Core, Assets

Core Assets Corp bestätigt Silver Lime als eines der hochgradigsten CRD-Systeme der Welt

Core Assets Corp. verkündete heute die Bohrergebnisse ausgewählter hochgradiger Karbonat-Ersatzmineralisationen ("carbonate replacement mineralization/deposit; "CRM"/"CRD"), die in 2 Bohrlöchern im Abstand von 2 km auf dem Silver Lime Porphyr-CRD Projekt auf dem zu 100% im Besitz befindlichen Blue Grundstück in der Nähe von Atlin, British Columbia, gefunden wurden. Es ist sehr selten und daher höchst beeindruckend, dass Bohrergebnisse höhere Gehalte liefern als vorherige Gesteinsproben und Schlitzproben ("grab and channel samples") – normalerweise ist es umgekehrt: Gesteinsproben von der Erdoberfläche liefern höhere Gehalte als Bohrungen. Was wir über CRDs wissen, ist, dass diese Systeme im Hinblick auf ihre Porphyrquelle kontinuierlich und geochemisch zoniert sind. Wenn man in der Tiefe auf einen CRD stößt, folgt man ihm einfach bis zur Quelle – und wenn man dies mit dem Bohrer tut, wird die CRD-Mineralisation in der Regel dicker, während die Gehalte noch weiter ansteigen können.

Da die meisten CRDs weltweit mit Silber, Zink und Blei angereichert sind, ist es umso erfreulicher, dass bei Grizzly und Jackie auch beachtliche Kupfergehalte zu finden sind, während Grizzly darüber hinaus über beachtliche Goldgehalte verfügt.

Es sind die enorme Größe und die lange Lebensdauer der Minen, die Porphyrlagerstätten für große Minenunternehmen so attraktiv machen. Die enormen Vorab-Investitionskosten (CAPEX), die erforderlich sind, um solche Minen in Betrieb zu nehmen, haben sich jedoch oft als Projektkiller erwiesen. Wenn man über ein reichhaltiges und robustes CRD-System verfügt, das von der Erdoberfläche aus abgebaut werden kann, verspricht es, den Bau einer großen Porphyrmine und einer Verarbeitungsanlage zu finanzieren, wodurch die CAPEX möglicherweise erheblich reduziert werden können. Daher wäre es für ein Unternehmen äußerst wünschenswert, sowohl CRD- als auch Porphyr-Lagerstätten auf seinem Grundstück zu haben, was nach Ansicht von Core Assets bei Silver Lime der Fall ist – und zwar in günstigen Tiefen, was im Vergleich zu vielen anderen Projekten weltweit umso seltener ist...

LESEN SIE DEN VOLLSTÄNDIGEN REPORT:
https://www.rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/6021-Bohrergebnisse-von-Core-Assets-zeigen-ultra-hochgradiges-Silber,-Zink-und-Blei-bei-Silver-Lime-3.019-g-t-Silberaequivalent-bei-Grizzly-und-982-g-t-Silberaequivalent-bei-Jackie

Kontakt

Rockstone Research
Stephan Bogner (Dipl. Kfm.)
8260 Stein am Rhein, Schweiz
Tel.: +41-44-5862323
info@rockstone-research.com
www.rockstone-research.com 

Rockstone Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF (hierhier und hier), da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Der Autor, Stephan Bogner, wird von Zimtu Capital Corp. bezahlt, wobei Teil der Aufgaben des Autors ist, über Unternehmen zu recherchieren und zu schreiben, in denen Zimtu investiert ist. Während der Autor nicht direkt von dem Unternehmen, das analysiert wird, bezahlt und beauftragt wurde, so würde der Arbeitgeber des Autors, Zimtu Capital, von einem Aktienkursanstieg profitieren. Der Autor besitzt Aktien von Core Assets Corp., sowie von Zimtu Capital Corp., und würde somit von Aktienkursanstiegen profitieren. Es kann auch in manchen Fällen sein, dass die analysierten Unternehmen einen gemeinsamen Direktor mit Zimtu Capital haben (dies ist der Fall). Core Assets Corp. bezahlt Zimtu Capital für die Erstellung und Verbreitung von diesem Report und sonstigen Marketingaktivitäten. Somit herrschen mehrere Interessenkonflikte vor.

 

@ ad-hoc-news.de | 31.10.22 13:07 Uhr