gold, silber

Core Assets: Bohrungen laufen bei Laverdiere (der Fund der 1970er Jahre), gefolgt von Silver Lime (der Fund der 2020er Jahre?)

Ein weiteres Unikat

Vollbild / Polierte Gesteinsprobe mit CRD-Mineralisation vom Jackie Target (Silver Lime) mit einem Gehalt von 1.530 g/t Silber, 14,6% Zink, >20% Blei und 0,23% Kupfer.

Core Assets Corp. verkündete heute den Beginn seines allerersten Bohrprogramms auf seinem bezirksroßen Blue-Grundstück (1.116 km2) im Atlin Mining District im Nordwesten von British Columbia, Kanada. Die Bohrungen haben beim Laverdiere Skarn-Porphyr-Projekt mit bis zu 1.500 m an 3 Bohrstandorten begonnen, gefolgt von weiteren 3.500 m Bohrungen beim Silver Lime CRD-Projekt, wo das Unternehmen im vergangenen Jahr eine ungewöhnlich hohe Anzahl an CRD-Ausbissen ("outcrops") direkt an der Erdoberfläche entdeckte.

Viele, wenn nicht sogar die meisten Explorationsprojekte weltweit gehen zurück in bekannte Mineralisationsgebiete oder in den Schatten etablierter Minenbetriebe. Heutzutage macht praktisch niemand mehr neue "boots-on-the-ground"-Entdeckungen, ganz zu schweigen von der Erschließung neuer Minenbezirke.

Voisey´s Bay war wahrscheinlich die größte Entdeckung von massiven Sulfiden, die wir in den letzten 30 Jahren weltweit gesehen haben – die letzte reine Entdeckung direkt an der Erdoberfläche, völlig unerwartet. Die Leute sagten, es gäbe dort nichts, und niemand ging dorthin, bis 2 Schürfer es trotzdem taten. Dasselbe gilt für die Silver Lime Entdeckung von Core Assets – einige Leute rieten Nick davon ab, dorthin zu gehen. "Dort gibt es nichts zu finden außer glitschigen Gletschern und hungrigen Grizzlys!"

Nick ging trotzdem hin. Und er fand "die weltweit größte bekannte, ungetestete Karbonat-Verdrängungsmineralisationen an der Erdoberfläche", wie er in einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung genügsam feststellte. Da sich einige Gletscher in diesem Gebiet im Zuge der globalen Erwärmung zurückgezogen haben, wurden stark mineralisierte Ausbisse mit hohem Silber-, Zink-, Blei- und Kupfergehalten für denjenigen freigelegt, der einen ersten Blick darauf wagte.

Obwohl es richtig ist, zu sagen: "Es ist keine Entdeckung, bis sie durch den Bohrer bewiesen ist", so erkannten die beiden Prospektoren innerhalb von 15 Minuten, nachdem sie auf dem Voisey´s Bay "Entdeckungsausbiss" standen, dass sie "eine potentiell bedeutende Mineralentdeckung" gemacht hatten. Wenn man bedenkt, dass Nick häufig Aktien von Core Assets auf dem freien Markt kauft, teilt er offensichtlich das 30 Jahre alte Gefühl, dass er eine potentiell bedeutende Entdeckung aus heiterem Himmel gemacht hatte.

Da die Bohrungen bei den "2021 Discovery Outcrops" (Silver Lime) voraussichtlich im Juli beginnen werden, habe ich meinen Wettschein bereits unter Dach und Fach – bevor die frisch geschnittenen Bohrkerne offizielle Zahlen liefern. Es ist die Opportunität des Potentials, die die größte Belohnung oder den Totalverlust bringt. Für mich und ein paar andere ist es trotzdem eine Wette wert. 

VOLLSTÄNDIGER REPORT: 

https://www.rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/5982-Core-Assets-Bohrungen-laufen-bei-Laverdiere-der-Fund-der-1970er-Jahre,-gefolgt-von-Silver-Lime-der-Fund-der-2020er-Jahre

Kontakt

Rockstone Research
Stephan Bogner (Dipl. Kfm.)
8260 Stein am Rhein, Schweiz
Tel.: +41-44-5862323
info@rockstone-research.com
www.rockstone-research.com 

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF (hierhier und hier), da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Der Autor, Stephan Bogner, wird von Zimtu Capital Corp. bezahlt, wobei Teil der Aufgaben des Autors ist, über Unternehmen zu recherchieren und zu schreiben, in denen Zimtu investiert ist. Während der Autor nicht direkt von dem Unternehmen, das analysiert wird, bezahlt und beauftragt wurde, so würde der Arbeitgeber des Autors, Zimtu Capital, von einem Aktienkursanstieg profitieren. Der Autor besitzt Aktien von Core Assets Corp., sowie von Zimtu Capital Corp., und würde somit von Aktienkursanstiegen profitieren. Es kann auch in manchen Fällen sein, dass die analysierten Unternehmen einen gemeinsamen Direktor mit Zimtu Capital haben (dies ist der Fall). Core Assets Corp. bezahlt Zimtu Capital für die Erstellung und Verbreitung von diesem Report und sonstigen Marketingaktivitäten. Somit herrschen mehrere Interessenkonflikte vor.

@ ad-hoc-news.de | 06.06.22 14:47 Uhr