lithium, aktie

Cardiff Energy akquiriert Grundstück mit ungetesteten Pegmatit-Ausbissen im James Bay Lithiumdistrikt

Rockstone Research veröffentlichte heute ein Update zu Cardiff Energy Corp. (TSX.V: CRS; Frankfurt: C2Z), da das Unternehmen heute die Akquisition von weiteren lithiumhöffigen Grundstücken nahe der James Bay Lagerstätte von Galaxy Resources Ltd. in der Eastmain River Gegend von Québec verkündete.

Dies ist ein Lithiumdistrikt mit Weltklasse-Format, wo die “Lithiumtriade”  (Galaxy, Nemaska und Critical Elements) eines der weltweit teuersten Landpakete kontrolliert. Vor kurzem wurde die ehemals produzierende Quebec Lithium Mine, die eine Ressource mit 33 Mio. Tonnen zu 1,18% Li2O beinhaltete, von Jilin Jien Nickel für einen ungemeldeten Betrag (schätzungsweise $350 Mio.) gekauft.

Im Gegensatz zu Solenlagerstätten bieten Hartgesteinlagerstätten eine Gewissheit in Bezug auf Simplizität und Grösse. Zudem können Pegmatite extrem schnell von einem Explorations- zu einem Entwicklungsprojekt vorangetrieben werden; dank der Einfachheit von Spodumen-Pegmatiten und der Vielzahl von historischen Informationen über die Methoden der Verarbeitung dieser Erzkörper.

Cardiff ist es gelungen, aussichtsreiche Grundstücke in eines der besten (nicht-entwickelten) Lithiumdistrikten weltweit zu akquirieren, einschliesslich an der Erdoberfläche ausbeissende Pegmatite, die bisher noch nie getestet oder angebohrt wurden. Das bevorstehende Explorationsprogramm könnte diese Ausbisse als spodumenreiche Pegmatit-Dikes reich an Lithium verifizieren.

Der vollständige Report kann hier als PDF und hier als Webversion eingesehen werden.

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.

@ ad-hoc-news.de | 11.07.16 09:46 Uhr