lithium, aktie

Bereit für signifikante Lithium-Arbeiten in Alberta

Stephan Bogner von Rockstone Research veröffentlichte heute ein Update zu MGX Minerals Inc. (CSE: XMG; Frankfurt: 1MG), da das Unternehmen heute bekannt gab,  einen NI43-101 Technischen Report über ihre zu 100% im Besitz befindlichen Lithiumsolen-Grundstücke in verschiedenen Teilen Albertas in Kanada abgeschlossen zu haben. 

Die grossen Landpakete bedecken eine Fläche von mehr als 243.000 Hektar und befinden sich alle dort, wo die Öl- und Gas-Industrie ganzjährig aktiv ist und ergo entsprechende Infrastruktur in Betrieb ist. 

Highlights vom Technischen Report: 

Historische Flüssigkeitsanalysen aus Förderquellen auf den MGX Grundstücken zeigen eine mit Lithium angereicherte Natrium-Calcium-Sole in Aquifer innerhalb den Devonian Carbonat Reef Komplexen. Proben aus diesem Aquifer wurden in Tiefen zwischen 1.655 und 3.666 m auf dem Grundstück entnommen und ausgewählte Quellen brachten 140 mg/L Litthium zutage (21 separate Quellenanalysen hatten 100 mg/L Lithium zum Durchschnitt). 

Kalium wurde in 4 separaten Devonian-Quellen aufgezeichnet (4.570-7.270 mg/L). Formationswasser aus einer Quelle wurde nach Bromid (956 mg/L) und Iodid (18 mg/L) analysiert. 

Insgesamt wurden 4.969 Öl-, Gas- und Wasserquellen auf den MGX-Grundstücken gebohrt. Bisher hat MGX noch keine Exploration, Bohrungen, Probenahmen, Mineralverarbeitung oder Ressourcenschätzungen durchgeführt, jedoch plant das Management mit dem neuen Technischen Report in der Hand, dies nun alles in den kommenden Monaten erfolgreich abzuschliessen. 

Der vollständige Report kann hier als PDF und hier als Webversion eingesehen werden. 

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.

@ ad-hoc-news.de | 22.06.16 18:19 Uhr