Nikkei, Widerstände

Nikkei - Gegen alle Widerstände

Technische und emotionale

Die absolute Stille. Im Kolumnenwald. An dem Wochenende nach dem 17. August. Der Nikkei hatte 3000 Punkte verloren. Innerhalb von 4 Wochen. Das Korrekturtief lag bei 15.262 Punkten. Aus meiner Sicht war das eine „extreme Übertreibung“ - nach unten. Was dann passierte, habe ich schon oft erlebt. Ich hatte offensiv und öffentlich eine „deutliche Gegenreaktion“ vermutet. Ohne jede Einschränkung. Im zentralen deutschen Forum für technische Analyse, bei tradesignalonline.com, waren die Reaktionen heftig. Und emotional - ausgerechnet von Leuten, die sich der nüchternen Charttechnik verpflichtet fühlen. Es wurde vor dem Einstieg in neue Longpositionen gewarnt. Ich wurde verhöhnt und verspottet. Das Ergebnis: Der Nikkei hat seit dem 17. August wieder über 2.000 Punkte gut gemacht. Mein erstes Erholungsziel bei 17.340 Punkten ist erreicht. Gegen alle Widerstände. Technische und emotionale. Und wieder herrscht Stille - die lauten Gegenspieler sind verstummt. Ich halte meine Kursziele bei ca. 17.530 und ca. 18.061 Punkten aufrecht. Bis zum Jahresende. Tages-Chart - 11.10.07: Anmerkung für neue Leser: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken werden blau, Korrekturziele werden rot formatiert. Bisherige Beiträge zu diesem Index: 27.09.07 Nikkei - mit Bodenformation 19.08.07 Nikkei - extrem übertrieben 22.07.07 Nikkei - Big Picture - 43.910 Punkte 09.05.07 Nikkei - kleiner Wimpel 18.03.07 Nikkei - kurzfristig anstehende Erholung? 05.01.07 Nikkei - angelaufene Konsolidierung 14.12.06 Nikkei - äußerst präzise getroffen 12.12.06 Nikkei - am Zwischenziel 01.12.06 Nikkei - kurze Atempause? 24.11.6Nikkei - kurzfristig überverkauft, langfristig intakt
@ ad-hoc-news.de | 11.10.07 11:49 Uhr