Euro-STOXX, Zwischenziel

Euro-STOXX - Genau am Zwischenziel

Über 315 Gewinnpunkte im Plus!

Bereits am 16. März wurde der scharfe Einschnitt als das bezeichnet, was er nun definitiv war – lediglich eine zeitlich und preislich begrenzte Korrektur. Und recht nah am lokalenTief wurde die Kaufempfehlung ausgesprochen. Offensiv. Bei 3.984 Punkten. Von da an ging es steil bergauf. 5 Tage lang. Die erste Pause. Am 25. März. Am lokalen Zwischenhoch. Auf den Punkt genau lokalisiert. Die Stops für kurzfristige Longpositionen wurden anschließend ausgestoppt. Mit einem Gewinn von 150 Indexpunkten! In nur 6 Handelstagen. Die Absicherungen für mittel- und langfristig angelegte Longpositionen wurden nicht angerührt. Sie liegen mit über 315 Gewinnpunkten im Plus! Nach nur 15 Handelstagen. Der untere Zielbereich bei 4.306 Punkten wurde gestern erreicht. Per Tageshoch auf 1,66 Punkte genau getroffen. Ein neues Jahreshoch. Die kurze Korrektur entsprach einem erneuten Test des langfristigen Aufwärtstrends seit 2003. Und einem Pullback auf die langfristige Abwärtstrendlinie seit dem Allzeithoch im Jahr 2000. Besonders entscheidend ist der dritte Aspekt zu bewerten. Es war auch ein nahezu punktgenauer Test einer langfristig ausgedehnten Bodenformation. Sie wurde damit um eine eine weitere Ausbaustufe erweitert. Die übergeordnete Situation ist also völlig intakt. Deshalb halte ich alle noch offenen Kursziele aufrecht. Unabhängig von zwischenzeitlichen Konsolidierungen: ca. 4.320, ca. 4.500 und ca. 4.765 Punkte. Die Stops für die mittel- und langfristigen Longpositionen würde ich zunächst nur moderat auf 4.071 erhöhen. Bisherige Beiträge zu diesem Index: 25.03.07 Euro-STOXX - Testergebnis positiv 19.03.07 Euro-STOXX - auf Kaufniveau
@ ad-hoc-news.de | 11.04.07 10:40 Uhr