Blue, Pearl

Blue Pearl Mining

Keil gebrochen

Stand: 9. Februar 2007 Bis jetzt waren alle Einschätzungen zu dieser Aktie grundsätzlich richtig. Am 14. Januar wurde auf kurzfristige Sicht im Bereich der 5,20er-Marke eine befristete Erholung erwartet. So geschah es. Das Erholungspotential wurde nicht voll ausgeschöpft. Exakt am lokalen Top wurde am 19. Januar dieser Rebound als das „wahrscheinlich letzte Aufbäumen“ interpretiert. Auch richtig. Am 4. Februar hatte sich der Kurs der ersten Korrekturmarke bei ca. 4,44 Euro bereits ein gutes Stück angenähert. Die Möglichkeit einer erneuten technischen Gegenreaktion wurde in Aussicht gestellt. Gleichzeitig wurde aber auch deutlich darauf hingewiesen, daß die Aktie Schwächemerkmale aufzeigte. Als Hinweis darauf, nicht auf das volle theoretische Reaktionspotential zu spekulieren. Auch das war richtig. Der mittelfristige Downtrend seit dem Top Reversal ist intakt. Der langfristige Uptrend rückt als eine der wichtigsten Unterstützungen immer näher. Am Montag wird er im Tages-Chart bei etwa 4,60 Euro notieren. Ein weiteres bedenkliches Signal wurde durch den – regelkonformen – Ausbruch aus der mehrmonatigen bärischen Flaggen- und Keilformation generiert. Der MACD als klassischer Trendfolger divergiert inzwischen sogar zum Bezugspunkt vom 25. Mai 2006 bärisch. In der Summe verdichten sich damit die kritischen Signale. Kurzfristig läuft die Aktie erneut in eine überverkaufte Situation hinein. Bei ca. 4,72 Euro läßt sich eine Zwischenkorrekturmarke ausmachen. Es ist folglich denkbar und wahrscheinlich, daß sich spätestens dort die nächste technische Gegenreaktion einstellt. Bei etwa 5,10 Euro verdichten sich aber mehrere Widerstände, unter anderem verläuft dort der verlängerte Gap-Widerstand vom 21. November. Anschließend kommen die noch offenen Ziele bei ca. 4,44 Euro, ca. 4,17 und ca. 3,52 Euro ins Visier, weil die obere bärische Flagge regelkonform aufgelöst wurde. Bisherige Beiträge zu dieser Aktie: 04.02.07 Blue Pearl Mining - Gezeter und Geschrei 19.01.07 Blue Pearl Mining - Das letzte Aufbäumen? 14.01.07 Blue Pearl Mining - Bedenkliche Topbildung
@ ad-hoc-news.de | 12.02.07 09:04 Uhr