TechnikFan, Wissenswertes

Die besten Infos zum iPhone gibts beim Friseur

Das iPhone 5s mag wirklich einige neue technischen Features unter der Haube haben, aber äußerlich wurde wohl bis auf die zusätzliche Farb-Variante "gold" nicht viel geändert. Die Gerüchte vor Erscheinen des neuen iPhone 5s kündigten eine fast unzerstörbares Gehäuse an, was zum Ärger vieler Nutzer nicht realisiert wurde. Aber genau darauf hat man gewartet! Beim Friseur seines Vertrauens braucht man nur mal während einer Sitzung das Thema auf das iPhone zu lenken. Da mischt sich sogar die Dame nebenan unter der Trockenhaube ein und auch alle umstehenden Mitarbeiter haben sofort eine Meinung dazu. Eintönig beschweren sich alle über das Gehäuse des iPhone 5, welches absolut anfällig ist und schnell abgegriffen aussieht. Nicht so das iPhone 4/4s, das sofort als Beweis von einigen gezeigt wird. Jeder einzelne Friseur kann dann noch unzählige seiner Kunden benennen, die das Gehäuse beim iPhone 5 zu Recht bemängeln. Der Autor selbst kennt tatsächlich einen Besitzer, der sein iPhone 5 immer sorgfältig wie ein rohes Ei behandelt und es nie ohne Schutzhülle nutzt. Auf einem Tisch liegt es immer auf einem extra Blatt Papier, nie direkt darauf - und es hat dennoch Gebrauchsspuren. Das iPhone 5 ist alles für ihn: Kommunikation, Bank, Fotoalbum, Statussymbol, Wohnungsschlüssel, Browser, Heizungsthermostat, "wichtig". Gäbe es eine Möglichkeit den Autoschlüssel durch eine App im iPhone 5 zu ersetzten, er hätte sie. Und: Es wurde eine spezielle Versicherung abgeschlossen und so wird alle 3 bis 5 Monate das iPhone 5 ausgetauscht, damit es nie richtig abgegriffen aussieht - wenn auch technisch nicht wirklich defekt. Spannend sowas... Jetzt kam mit dem iPhone 5s auch das neue Betriebssystem IOS 7. Fragt man langjährige iPhone-Nutzer nach dem Update, erhält man fast einhellig als erste Antwort: Es ist bunt. Statt, dass man mit technischen Details gelangweilt wird, ist das doch mal eine Aussage, die zum Schmunzeln animiert: bunt. Mal sehen was in ein paar Wochen mein Friseur dazu sagt...
@ ad-hoc-news.de | 19.10.13 12:01 Uhr