Gerüchte

Wer übernimmt wen?

Übernahme Gerüchte

In der zurückliegenden Woche kochte die Gerüchteküche weltweit. In Zusammenhang mit der Bankenkrise wird vor allem die Frage gestellt, wer als nächstes über die Klippe springt. Besonders in den USA sollen große Häuser noch größere Probleme haben. In diesem Zusammenhang fällt auch immer der Name des Traditionshauses Bear Stearns. Doch bevor hier die Schalter schließen, wird der Investmentbanker sicherlich übernommen – so flüstert man zumindest. Die Fed in den USA wird es wahrscheinlich nicht zulassen, dass eine größere Bank Pleite geht. Die Signalwirkung wäre zu groß, der Schaden unübersehbar. So munkelt man, dass die Bank of America auf Anraten der Fed bei Countrywide Financial eingestiegen ist – um so das Vertrauen wieder herzustellen.
In der Zwischenzeit brodelt auch im DAX die Gerüchteküche. DAX Angeblich ist eine große chinesische Adresse mit riesigen Kauforders am Werk. Gekauft wird vor allem via DAX-Future. Angeblich wollen die Chinesen ihre Billion Dollar sinnvoll anlegen. Der DAX gilt weltweit als billig und gut. Novartis / Bayer Immer wieder tauchen Gerüchte auf, dass Novarits an Bayer interessiert sei. Dieses wird jedoch von Experten als abwegig beschieden. Novartis sei allenfalls an Schering interessiert – aber dafür sei es jetzt zu spät. Nichtsdestotrotz: Bayer konnten ordentlich zulegen. UPS, APAX / Deutsche Post Hartnäckig halten sich Gerüchte, das die Amis der KFW ihren Anteil an der deutschen Post abkaufen wollen. Hintergrund: Die KfW braucht Geld. Das ganze soll zu Kursen von 28 über die Bühne gehen. Goldman Sachs, Blackstone / T-Mobile Angeblich ist GS und Blackstone an T-Mobile interessiert. Das trieb den Kurs der Deutschen Telekom nach oben. Aus Kreisen der Telekom ist jedoch zu hören, dass man T-Mobile behalten will, weil dieser Bereich gute Wachstumsraten aufweist. BASF Angeblich soll die amerikanische Dupont hinter BASF her sein. Experten glauben aber nicht, dass dieser Deal zustande kommt.. 120 Euro Nordex Angeblich hat Goldman Sachs einen Käufer für Nordex. Es soll sogar drei Gebote geben. Nordex soll für 38 verkauft werden. Software Ag / SCM Microsystems Angeblich will die Software AG die SCM übernehmen. Im Gespräch sind 3 Euro pro Aktie. Stratec / Analytic Jena Stratec hat offenbar Interesse an Analytic Jena. Das Übernahmeangebot soll mit Aktien bezahlt werden. Kurs: etwa 7 Euro Abonnieren Sie diesen Newsletter kostenlos bei http://www.mross.de Das neue Buch: http://www.evolution-des-erfolgs.de
@ ad-hoc-news.de | 24.08.07 12:06 Uhr