DAX, Jahresendrally

DAX 10000

DAX 10000. Jahresendrally in vollem Gange...

In kleinen Schritten gehts nach oben. Übrigens nicht nur im DAX. Auch der Dow Jones glänzt fast täglich mit neuen Rekordständen. Es sind zwar nur wenige Punkte, die sich der Dow regelrecht nach oben quält - aber Rekord ist Rekord. Nach wie vor gilt: Es ist immer noch großer Nachholbedarf vorhanden. Ich erhalte zwar von einigen Pessimisten besorgte Mails, ich sei zu bullisch und dass der Markt keineswegs so weiter steigen könnte. Doch wenn man sich das Marktverhalten der letzten Wochen anschaut, so muss man fast zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass dies ein ziemlich bullishes Handelsmuster ist. Man spürt es geradezu, dass jeder Rückschlag von einigen Marktteilnehmern geradezu willkommen wird, um endlich einzusteigen. Dies könnte natürlich auch auf das Eindecken von Shortpositionen zurückzuführen sein. Fakt aber: es wirk gekauft. Sicherlich könnten wir in den nächsten Wochen auch mal einen größeren Rückgang erleben. Denn die Art und Weise, wie zahm der DAX in den letzten Monaten seinen Weg nach oben nahm, ist schon beeindruckend. Eigentlich zu schön um wahr zu sein. Die Rallye wird bisher nur von wenigen Mittgliedern der DAX - Familie getragen. Sollten Deutsche Telekom und Co. ebenfalls zu einer Aufwärtsbewegung starten, wie wir es in diesem Jahr zum Beispiel bei den Autoaktien erlebten, dann ist der DAX schneller wieder bei 8000 als mancher einer denkt. Und was kommt dann? Dann werden wir uns der Marke von 10000 nähern. Diesen Level prognostiziere ich noch in diesem Jahrzehnt. (Ich tat sies übrigens schon vor Jahren). Eigentlich auch kein Kunststück. Denn deutsche Aktien sind unterbewertet. In den letzten Jahren verdreifachten sich die Unternehmensgewinne. Deshalb müsste der DAX entsprechend nachziehen. FAZIT: Immer optimistisch bleiben
@ ad-hoc-news.de | 18.11.06 13:45 Uhr