Jahresendrallye, Endspurt

Das 3.

Jahresendrallye. Quartal war gut. Jetzt kommt der Endspurt.

6500 - 6800 zum Jahresende ist realistisch. Viele Investoren scheinen immer noch nicht dabei zu sein. Sie wurden rausgeschüttelt im Sommer und trauen sich derzeit immer noch nicht in den Markt. Sollte der DAX weiter nach oben gehen, werden jene, die noch nicht dabei sind, den Aufwärtstrend noch beschleunigen. Auch in Amerika sehen die Märkte positiv aus. Der Dow Jones handelt knapp an seinem All Time High und während ich diese Zeilen schreibe scheint er neue Höchststände zu machen. Das alles ist zwar charttechnisch nicth sehr relevant. Dennoch ist es gut für die Psychologie. Sollte der Dow Jones nachhaltig das alte Hoch überwinden, dann scheint es ausgemachte Sache zu sein, dass viele Anleger sich wieder in den Markt trauen. Das Umfeld ist, allen Unkenrufen zum Trotz, so gut, wie es besser nicht sein könnte: Aussicht auf niedrigere Zinsen, fallende Rohstoffpreise, stabile Gewinne. Sollten die Quartszahlen während der kommenden Berichtssaison nicht enttäuschen, dann wird im DAX die letzte Stufe der Kursrakete gezündet. Wenn man in Frankfurt mit professionellen Händlern spricht, so hört man, dass die Art und Weise, wie der Markt sich in den letzten Wochen verhalten hat, klar ein bullishes Zeichen ist. Sprich: auch vom Tradingverhalten her sieht man eher positive Signale. Was sollte jetzt noch dazwischen kommen? Es sieht so aus, als wenn die Börsenampeln auf grün stehen. Fazit: Grüner wirds nicht!
@ ad-hoc-news.de | 29.09.06 12:13 Uhr