Marathon, laufen

RWE-Marathon „Rund um den Baldeneysee“

Bei der 47. Auflage des RWE Marathon „Rund um den Baldeneysee“ gingen starteten etwa 2000 Läufer über die Disziplinen Marathon und Staffelmarathon an den Start. Bei Temperaturen um die 15 Grad herrschten gute Läuferbedingungen, obwohl es einige kleine Regenschauer gab. Die absolut flache Strecke führt die Läufer nach dem Start in den Ortsteil Essen - Werden, bevor in Essen - Kupferdreh der Wendepunkt folgt. Danach mussten zwei Runden um den Baldeneysee gelaufen werden. Die Strecke um den größten der sechs Ruhrstauseen ist landschaftlich sehr reizvoll und bietet immer wieder schöne Ausblicke auf den See.
RWE-Marathon „Rund um den Baldeneysee“ 2009
Auf der Marathonstrecke konnte Dennis Paka von der LG Regensburg in 2:20:53 Stunden die 47 Auflage des RWE Marathons gewinnen. Zweiter wurde Manuel Meyer vom TV Wattenscheid in 2:27:26 Stunden, der bereits im letzten Jahr auf der gleichen Platzierung einlief. Als dritter lief Fabian Lafrenz von der LG Nekar-Enz in 2:29:31 Stunden beim Regatterturm am Baldeneysee über die Ziellinie.
RWE-Marathon „Rund um den Baldeneysee“ 2009
In der Damenwertung konnte die Vorjahressiegerin Silvia Kroll von der LG Lage-Detmold ihren Erfolg wiederholen. In 2:40:40 Stunden blieb sie aber gut 2 Minuten über Ihrer Zeit vom letzten Jahr. Zweite wurde Silke Optekamp von der LG Mönchengladbach in 2:48:27 Stunden vor Kirsten Heckmann von der SV Brackwede, die in 2:50: 37 Stunden sich den letzten Podestplatz sicherte.
RWE-Marathon „Rund um den Baldeneysee“ 2009
Mein Fazit zum Lauf ist absolut positiv, neben der guten Organisation, eine schöne Landschaft und ein tolles Publikum. Also bis zum nächsten Jahr bei der 48. Auflage des RWE Marathons „Rund um den Baldeneysee“.
Weitere Infos:
@ ad-hoc-news.de | 12.10.09 08:44 Uhr