SearchlightResources, Uran

Searchlight Resources sichert sich Uranprojekt Milner Lake in Saskatchewan

Searchlight Resources (TSXV: SCLT, OTCQB: SCLTF; FRA: 2CC2) hat sich rund 60 km nördlich von La Ronge, Saskatchewan, durch Staking einen 446,7 Hektar großen Claim auf dem bekannten Uranprojekt Milner Lake gesichert. Der Claim liegt etwa 5 km westlich von Missinipe und dem Highway 102. Er umfasst zwei Gebiete mit bekannter Uranmineralisierung: das Uranvorkommen MUS Claim Nr. 5 und das Uran-Fluorit-Vorkommen KAZ Claim Nr. 8. Diese Vorkommen gehören zu mehreren historischen Uranzielen, die sich südlich des Athabasca-Beckens befinden. Oberflächenproben lieferten mehr als 1,3% U3O8 an der Oberfläche. In Schürfproben auf dem MUS Claim wurden bis zu 0,126% U3O8 gemessen. Durchschnittswert der Proben lag bei 0,022 % U3O8.

Stephen Wallace, P.Geo, President und CEO von Searchlight kommentierte: „Milner Lake mit Proben von bis zu 1,39 % Uranoxid ist ein Explorationsziel im Stil von Searchlight, das über ein beträchtliches Explorationspotenzial verfügt, an der Oberfläche liegt, nahe an der Infrastruktur liegt und durch Abstecken erworben wurde."

KAZ Claim Nr. 8 U-Fl Vorkommen

0,9 Meilen (1,4 km) nordöstlich des nördlichen Endes des Milner Lake auf dem KAZ-Claim Nr. 8 wurde eine Uranverfärbung festgestellt. Das Vorkommen besteht aus einer Uranmineralisierung, hauptsächlich Uranophan und Autunit, die am Kontakt von granitischem Gneis und Pegmatit auf einer Fläche von 15,2 x 45,7 m (50 x 150 ft) auftritt.

Uranmineralien in Verbindung mit Fluorit-Adern. Fünf Proben aus dieser Grube enthielten Gehalte von 0,60 %, 1,17 % und 1,39 % U3O8. Eine Probe, die zur spektrochemischen Analyse eingereicht wurde, ergab 1,38 % U3O8. (Quelle: SMDI Saskatchewan Mineral Deposit Index # 0847).

MUS Claim Nr. 5 U-Vorkommen

Das Vorkommen besteht aus einem linsenförmigen Aufschluss von Pegmatit, der auf einer Fläche von etwa 61,0 x 18,3 m (200 x 60 ft) freigelegt ist. Die Uranmineralisierung, in erster Linie Uranophan und Autunit, kommt auf der Ostseite einer Scherung vor, die sich durch die Mitte des Bergrückens erstreckt und dort am höchsten ist, wo Biotitglimmer reichlich vorhanden ist. Schürfproben aus den biotitischen und feldspathaltigen Phasen ergaben 0,70 % bzw. 0,127 % U3O8. Darüber hinaus ergaben sechsundzwanzig Schlitzproben, die in Abständen von 1,5 m (5 Fuß) entlang eines 24,4 m (80 Fuß) langen Grabens entnommen wurden, Gehalte zwischen 0,003 % und 0,126 % U3O8, mit einem Durchschnittswert von 0,022 % U3O8. (Quelle: SMDI Saskatchewan Mineral Deposit Index # 0846).

Fazit: Searchlight Resources Inc. besitzt in Saskatchewan, Kanada, ein umfangreiches Portfolio an Explorationsprojekten für Uran, Seltenen Erden, Batteriemineralien und Gold. Allen Projekten gemeinsam ist der gute Zugang zu Infrastruktur. Darauf hat CEO Steven Wallace auf beim Staking der neuen Uran-Liegenschaften geachtet. In Kürze werden Explorationsergebnisse vom Selten-Erd-Projekt Kulyk Lake sowie vom Uranprojekt Dudridge Lake erwartet. Vorbesitzer Fission Energy hat auf Dudridge Lake bereits eine erste Uran-Ressource definiert.

Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!
Oder folgen Sie Goldinvest.de auf LinkedIn

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern ausdrücklich um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH, Partner, Autoren, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Searchlight Resources halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen.

Die GOLDINVEST Consulting GmbH hat aktuell eine entgeltliche Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen über welches im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Consulting GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu Searchlight Resources nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.

@ ad-hoc-news.de | 31.01.24 08:37 Uhr