Gold, Goldpreis

Goliath Resources nimmt zweites aussichtsreiches Goldprojekt ins Visier

Der Fokus des kanadischen Goldexplorers Goliath Resources (TSXV GOT / WKN A2P063) liegt eindeutig auf der spektakulären Surebet-Entdeckung auf dem Golddigger-Projekt. Was aber nicht bedeutet, dass Goliath seine ebenfalls vielversprechende Lucky Strike-Liegenschaft vergessen hat. Denn die von CEO Roger Rosmus geführte Gesellschaft will dort dieses Jahr insgesamt 2.000 Bohrmeter abteufen.

Dabei zielt Goliath auf zwei neue, hochgradig mineralisierte Goldziele ab, die an die Oberfläche austreten und bislang noch nicht mit Bohrungen untersucht wurden. Diese beiden Ziele, Goldsource und Bullseye, sind vollständig für die Bohrungen genehmigt. Auf Golddigger sind diese Saison 18.000 Meter an Bohrungen geplant, sodass das Unternehmen dieses Jahr insgesamt auf rund 20.000 Bohrmeter kommen dürfte.

Lucky Strike erstreckt sich über 31,486 Hektar direkt nördlich von Terrace in British Columbia und liegt damit rund 100 Kilometer südlicher als Golddigger. Die Liegenschaft befindet sich in einem geologischen Terrane von Weltklasse, dem Skeena Arch, einem strukturellen Korridor im Gürtelmaßstab, der mit bedeutenden Porphyr- und verwandten Mineralisierungen in Zusammenhang steht. Das Grundstück liegt innerhalb von 2 Kilometern von Zufahrtsstraßen für den Holzeinschlag mit direktem Zugang zu Wasserkraftwerken und asphaltierten Autobahnen in unmittelbarer Nähe zur wichtigsten Infrastruktur in Terrace.

Goliath hat die neuen Bohrziele durch Anschlussuntersuchungen und Kartierungen auf Lucky Strike identifiziert und dabei auch mehrere andere, aussichtsreiche, potenzielle Goldziele entdeckt, die man nun weiter erkunden will. Schlussendlich könnte das Unternehmen weitere hochgradige Bohrziele für das kommende Jahr generieren.

Bei Goldsource, dem ersten Ziel für dieses Jahr handelt es sich um ein hochgradiges, Goldbrekzienziel das an der Oberfläche zutage tritt. Hier hatten Proben bis zu 96,8 g/t Gold und 78,10 g/t Silber nachgewiesen. Bullseye hingegen ist ein Gold- und Kupferporphyrziel, das ebenfalls bis an die Oberfläche reicht. Hier wiesen Proben bis zu 3,06 g/t Gold, 1,8 g/t Silber und 1% Kupfer nach.

Wie Goliath-CEO und Gründer Rosmus ausführt, haben Goldsource und Bullseye das Vorkommen signifikanter Goldmineralisierung auf Lucky Strike bestätigt, sodass man sich darauf freue, diese Ziele nun zum ersten Mal mit Bohrungen zu testen. Gleichzeitig werde man sich zahlreiche, neu identifizierte Goldziele mit „hohem Entdeckungspotenzial“ auf Lucky Strike genauer ansehen. Mit den Aktivitäten auf Lucky Strike und den 18.000 Metern an Bohrungen auf Golddigger sollte diese Explorationssaison für einen starken Newsflow von Goliath gesorgt sein. Dass das Unternehmen sein zweites „Eisen im Feuer“ nun weiter voranbringt, begrüßen wir sehr.

Jetzt den Goldinvest.de-Newsletter abonnieren https://goldinvest.de/newsletter
Goldinvest.de auf LinkedIn folgen https://www.linkedin.com/company/goldinvest-de/


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusiche-rung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidun-gen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum To-talverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktu-alität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Goliath Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interes-senskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Goliath Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.

@ ad-hoc-news.de | 26.05.23 13:42 Uhr