Juggernaut, Gold

Durchbruch auf Midas: Juggernaut trifft „richtige“ Sulfidmineralisierung auf bis zu 71,93 Metern

Juggernaut Exploration Ltd (JUGR.V; OTCQB: JUGRF; FSE: 4JE) könnte auf seinem Frühphasen-Explorationsprojekt Midas nur 24 km südöstlich der Stadt Terrace in British Columbia ein wichtiger Durchbruch gelungen sein. Das 20.803 Hektar große Grundstück Midas befindet sich in einer geologischen Umgebung von Weltklasse mit großem Potenzial für eine VHMS-Mineralisierung vom Typ Eskay. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden 15 von 21 Bohrungen abgeschlossen und bisher 3273 Meter Bohrungen absolviert.

Die Bohrungen zielten auf einen mineralisierten Horizont, der sich in unmittelbarer Nähe zu einer VHMS-Lagerstätte (Volcanogenic Hosted Massive Sulphide) vom Typ Eskay befindet. In mehreren Bohrlöchern wurden wie erhofft, ausgedehnte breite sulfidreiche Abschnitte durchteuft, die aus beträchtlichem Chalkopyrit und Pyrit in Aggregaten, Strängen und Adern bestehen. Die drei Bohrlöcher (MD-23-34; MD-23-35 und MD-23-36), die vom Pad Eskay 1 aus gebohrt wurden (siehe Abbildung 1), lieferten mineralisierte Abschnitte von 71,93 m, 55,60 m und 59,93 m Länge. Die erste Bohrung auf dem benachbarten goldhaltigen Aufschluss Kokomo, der 9,343 g/t Au, 117 g/t Ag, 1,58 % Cu und 1,77 % Zn ergab, wurde vor kurzem begonnen.

Parallel wird auch auf Empire gebohrt

Parallel bohrt und exploriert Juggernaut auf dem 12.480 Hektar großen Grundstück Empire etwa 70 Kilometer nordöstlich von Terrace, BC. Das extrem hochgradige Porphyrziel der Metallica Zone mit Schürfproben aus einer bis zu 30 cm breiten Massivsulfidader von bis zu 36.875 gpt Ag (1180 Unzen pro Tonne), 4,68 gpt Au, 27,6 % Cu und 3,27 % Zn ist Teil des Inca-Trends, eines hochgradigen polymetallischen Mineralisierungstrends, der sich über 1,6 mal 1,2 Kilometer in einem Gebiet erstreckt, in dem die jüngste Gletscherabtragung mehrere ausgedehnte neue Zonen mit mineralisierten Aufschlüssen freigelegt hat. Auch von dort meldet Juggernaut ermutigende Fortschritte: Bohrloch EM-23-24 durchschnitt 18,17 Meter sulfidmineralisierte Brekzie von 204,96 Meter bis 223,13 Meter innerhalb einer Hülle aus Quarz-Kalzit-Brekzie mit vereinzelten Sulfiden, die sich über 88,48 Meter von 169,41 Meter bis 257,89 Meter erstreckt.

Dan Stuart, President und CEO von Juggernaut Exploration, kommentierte: „Es ist aufregend, die richtige Art von Mineralisierung und Alteration in den Bohrkernen von nicht nur einem, sondern zwei unserer Projekte, nämlich Midas und Empire, zu sehen. Wir haben für alle Ziele starke Bohrpläne erstellt und die ersten Ergebnisse von Midas und Empire haben unsere Erwartungen definitiv übertroffen. Die Bohrungen auf Midas laufen noch, aber wir sehen der Bekanntgabe der Laborergebnisse mit großer Erwartung entgegen.“

Durchbruch auf Midas: Juggernaut trifft „richtige“ Sulfidmineralisierung auf bis zu 71,93 Metern 

Abbildung 1: Das 20.803 Hektar große Midas Projekt liegt 24 km südöstlich von Terrace, British Columbia.

Durchbruch auf Midas: Juggernaut trifft „richtige“ Sulfidmineralisierung auf bis zu 71,93 Metern

Abbildung 2: Optische Kostprobe der Mineralisierung aus Bohrung MD23-34 auf dem Midas Projekt. Die Vererzung startet fast an der Oberfläche.

Fazit: Juggernaut gehört zu den High-Potential-Explorationsunternehmen im Golden Triangle. Sämtliche Projekte, Midas, Empire und auch Bingo (nahe der bekannten Surebet-Entdeckung von Goliath Resources; TSXV: GOT) befinden sich in der Frühphase, da alle drei Projekte bis vor Kurzem noch von Schnee und Eis bedeckt waren. Theoretisch könnte jedes einzelne dieser großen Projekte zu einem Company Maker für Juggernaut werden. Es ist daher ermutigend, dass die Geologen in der laufenden Saison ihr Verständnis der Projekte bereits soweit verbessert haben, dass die aktuellen Bohrungen auf Midas und Empire offenbar die „richtige Mineralisierung“ durchteufen. Die Auswertung der Ergebnisse aus dem Labor steht noch aus. Allerdings reagieren Aktien von Juniors in der Discovery-Phase üblicherweise mit den steilsten Ausschlägen – man sollte die weitere Entwicklung bei Juggernaut daher genau im Auge behalten.

Abonnieren Sie jetzt den Goldinvest.de-Newsletter
Folgen Sie Goldinvest.de auf LinkedIn

 

Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Juggernaut Exploration halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen Juggernaut Exploration und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist.

@ ad-hoc-news.de | 12.09.23 15:23 Uhr