Conico, Grönland

Conico plant Ankunft auf Ryberg ab 27. Juni per Flugzeug - das Schiff kommt nach

Ein Bild wie aus „National Geographic“: Beim ersten Landungsversuch auf Ryberg in Grönland Anfang Juni ist das Explorationsschiff Argus ins Packeis geraten. In Sichtweite der Küste entschied die Conico-Crew (WKN A1W2NL / ASX CNJ) umzukehren, um kein Risiko einzugehen.



Die Feldmannschaft bereitet sich nun darauf vor, in zwei Phasen zum Ryberg-Projekt aufzubrechen. Die erste Gruppe wird voraussichtlich in der Woche ab Montag, dem 27. Juni, auf dem Luftweg eintreffen, gefolgt von einem Schiff, das kurz darauf aus Island abfährt. Die Aktivitäten konzentrieren sich weiterhin auf die Bohrungen in den Projekten Ryberg und Mestersvig in der Feldsaison 2022. Conico bemüht sich derzeit um die Beschaffung zusätzlicher Bohrgeräte und Mannschaften, um die Kapazität für den Rest der Feldsaison zu erhöhen und so die verzögerte Mobilisierung aufzuholen.

In seinem aktuellen Spiegel-Besteller „Aufschrei“ beschreibt der italienische Essayist Roberto Saviano treffend den Unterschied zwischen einem Entdecker und einem Bootsführer: Der Entdecker respektiere keine Routen, sondern misstraue den Karten, denn „die Karten zeichnen nur das Bekannte auf, die bereits entdeckte Welt – die wilden Orten zeigen sie nicht.“ Die Verzögerung der geplanten Explorationskampagne auf dem Ryberg-Projekt in Ost-Grönland erinnert uns daran, dass es sich bei Ryberg tatsächlich um einen „wilden Ort“ handelt. Das macht die Unternehmung von Conico aus unserer Sicht umso beeindruckender. Wir wünschen der Crew viel Erfolg.

Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren! - https://goldinvest.de/newsletter
Goldinvest auf LinkedIn - https://www.linkedin.com/company/goldinvest-de/


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Conico Ltd halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Conico Ltd für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenskonflikt.

@ ad-hoc-news.de | 21.06.22 10:58 Uhr