Boerse, CFD

Zalando Analyse: Zitterpartie um Jahrestiefs

Papiere des Modehändlers Zalando haben sich seit den Höchstständen aus dem abgelaufenen Jahr im Wert mehr als halbiert und sind in die Supportzone aus 2017/2020 um 48,20 Euro abwärts begeben.

Liebe Trader,

Knapp darunter läuft seit Anfang März allerdings eine volatile Stabilisierungsphase, die durchaus in einen Doppelboden münden könnte, obwohl sämtliche Trendverläufe derzeit noch dagegen sprechen. Ein äußerst interessantes Setup, was definitiv auf die Watchlist gehört.

Long-Chance:

Zurzeit lassen die Kursmuster noch auf keine eindeutige Handelsidee schließen, ein derartiger Fall würde erst mit einem Anstieg mindestens über den 50-Tage-Durchschnitt bei derzeit 52,35 Euro anstehen. In diesem Szenario könnten im Anschluss weitere Zugewinne an 57,01 und an den Sekundärtrend verlaufend um 60,00 Euro abgeleitet werden. In diesem Fall würde sich ein Stopp-Kurs im Zertifikat von 47,00 Euro anbieten. Ein bärisches Szenario mit Abschlägen unter 42,00 Euro könnten dagegen weitere Verluste bei Zalando hervorrufen, Abschläge auf 36,50 und darunter sogar 27,27 Euro würden aus technischer Sicht dann möglich.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 52,35 Euro

Kursziel : 57,01 / 60,00 Euro

Stop : < 47,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 5,35 Euro

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

19042022_zalando_wo

Zalando SE; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 43,38 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 19.04.22 08:25 Uhr