Boerse, CFD

WTI Update: Auf der Überholspur

Long-Chance:.

Noch vor wenigen Tagen hielt sich Rohöl der US-Sorte WTI unterhalb der markanten Barriere gelegen zwischen 77,21 und 79,57 US-Dollar auf. Ein Kurssprung darüber Mitte März hat in der Folge eine zuvor seit November im Aufbau befindliche inverse SKS-Formation schließlich aktiviert und das favorisierte Kurspotenzial freigesetzt. In der Spitze erreichte WTI im gestrigen handelt die Kursmarke um 85,39 US-Dollar. Damit aber nicht genug, aus der charttechnischen Auswertung geht noch viel höheres Potenzial hervor, investierte Anleger sollten ihre Stopps jedoch nun ein Stück weit hochziehen. Es wäre jetzt nicht verwunderlich, wenn eine kurzzeitige Konsolidierung den Kaufdruck vom Kessel entweichen lässt, später aber auch wieder attraktive Long-Chancen eröffnet.

Long-Chance:

Die erfolgreiche Auflösung der inversen SKS-Formation hat Kurspotenzial an rund 90,00 US-Dollar freigesetzt, übergeordnet wird daher an einer Fortsetzung der Kursrallye bis in diesem Bereich festgehalten. Kurzzeitige Rücksetzer hätten dagegen Platz auf 82,60 US-Dollar, wo sich zusätzlich der EMA 50 auf Tagesbasis dieser Unterstützung hinzugesellt. Als potenzielles Sprungbrett für einen Anstieg an rund 90,00 US-Dollar könnte sogar das Niveau um 80,00 US-Dollar fungieren, sofern sich die Spannungen an den Kriegsschauplätzen dieser Welt weiter verschärfen. Bereits jetzt sieht sich die Russische Förderation als ehemalige Exportnation gezwungen, Benzin vom Nachbarstaat Belarus zu importieren. Auch könnte es zu einem baldigen Diesel-Exportverbot kommen, um den kriegswichtigen Nachschub abzusichern. Die Ukraine hat in den letzten Wochen nämlich Russlands Raffinerien herbe Einbußen zugefügt.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

03042024_wti_tag_1

Brent Crude Öl-Future; Täglich Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 85,58 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 23:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 03.04.24 07:24 Uhr