Boerse, CFD

WTI Analyse: Topping-Muster gesichtet

Short-Chance:.

Die angespannte Lage im Nahen Osten und der Eskalation am Wochenende hat dem US-amerikanischen Rohölfuture WTI zuletzt deutlichen Auftrieb verliehen, sodass in der Spitze ein Hoch bei 87,62 US-Dollar ausgebildet werden konnte. Dieses steht jedoch nicht allein da, bereits Anfang April kam ein ähnlich hohes Niveau zustande, womit bei WTI nun ein potenzielles Doppelhoch etabliert wurde. Aktiviert wurde die Formation allerdings noch nicht, könnte bei entsprechender Abgabebereitschaft der Investoren aber zu einer zwischengeschalteten Konsolidierung in dem seit nunmehr Mitte Dezember letzten Jahres laufenden Aufwärtstrend führen.

Short-Chance:

Die Chancen auf einen Folgeanstieg bei WTI an rund 90,00 US-Dollar haben zuletzt sichtlich abgenommen, Tagesschlusskurse unterhalb von 84,54 US-Dollar würden erste Hinweise auf eine zwischengeschaltete Konsolidierung zunächst auf 82,60 und darunter sogar glatt 80,00 US-Dollar liefern. Im Anschluss könnte nach einer Stabilisierung wieder der ursprüngliche Aufwärtstrend aufgenommen werden. Durch diese Entwicklung würde zugleich der leicht überkaufte Zustand aus den letzten Wochen sukzessive abgebaut werden. Ein Anstieg über die aktuellen Jahreshochs von 87,62 US-Dollar könnte aber noch einen finalen Zieleinlauf an rund 90,00 US-Dollar forcieren, spätestens wenn die Eskalation wieder spürbar zunimmt. Spätestens von da an sollten wieder auf Sicht einiger Wochen fallende Notierungen eingeplant werden.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

15042024_wti_tag_3

Brent Crude Öl-Future; Täglich Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 85,45 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 15.04.24 07:46 Uhr