Boerse, CFD

Weizen Analyse: Abwärtstrend im Test

Long-Chance:.

In den letzten zwei Wochen haben die Weizenpreise nach einer sehr volatilen und wochenlangen Stabilisierung wieder deutlich angezogen, wodurch ein seit mindestens 2022 laufender Abwärtstrend einem ersten Test unterzogen wurde. Ein Ausbruch ist in einem ersten Anlauf zwar noch nicht gelungen, allerdings untermauert die bisherige charttechnische Entwicklung noch eine weitere Kaufwelle, die schlussendlich über den Abwärtstrend führen dürfte. In dieser heißen Phase sollten Bullen jedoch nicht mehr nachlassen und im besten Fall das Niveau um 596 US-Cents als Sprungbrett für neuerliche Jahreshochs nutzen.

Long-Chance:

Gelingt aus technischer die Beendigung des laufenden Abwärtstrends durch einen Wochenschlusskurs oberhalb von 650 US-Cents, könnten neuerliche Kaufsignale mit Zielen bei 680 und darüber am 200-Wochen Durchschnitt bei 700 US-Cents generiert werden. Genau dieses Szenario würde sich entsprechend für den Aufbau von kurzzeitigen Long-Positionen anbieten. Im Idealfall wird die Horizontalunterstützung bei 596 US-Cents um den EMA 50 als Sprungbrett für diese Entwicklung genutzt. Schlusskurse darunter würden allerdings die Nachhaltigkeit der zuletzt generierten Gewinne infrage stellen, in der Folge müsste der Bereich um 560 US-Cents als potenzielles Ziel ausgerufen werden.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

11122023_weizen_wo

Weizen-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 632,43 US-Cents; Handelsplatz: Spot Market; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 11.12.23 09:34 Uhr