Boerse, CFD

Walmart Analyse: Klappt?s diesmal vielleicht?

Short-Chance:.

Aktien des US-Einzelhändlers Walmart bewegen sich zwar seit nunmehr dem Jahr 2015 in einem langfristigen Aufwärtstrend und erreichten erst im April letzten Jahres ein Rekordniveau, allerdings scheint sich das Papier um die Hürde aus 153,38 US-Dollar fortwährend die Zähne auszubeißen. Ein hoffnungsvoller Ausbruchsversuch Mitte dieses Monats wird aktuell zur Unterseite korrigiert, weshalb Zweifel an der Nachhaltigkeit dieses Signals geweckt werden. Sollten nicht schleunigst wieder Käufer auf den Zug aufspringen, könnte sich dies noch bitter rächen und eine Korrekturbewegung auslösen.

Short-Chance:

Sollten sich die Rücksetzer bei Walmart demnach noch ausweiten und mindestens unter den 50-Wochen-Durchschnitt bei aktuell 144,55 US-Dollar abwärts reichen, würde dies für erhöhten Korrekturbedarf zunächst in Richtung 135,77 und darunter sogar die Oktobertiefs von 127,81 US-Dollar sprechen. Nur nachhaltige Wochenschlusskurse mindestens oberhalb von 156,00 US-Dollar, besser 160,43 US-Dollar dürften ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen um 181,31 US-Dollar aktivieren. Hiernach sieht es nach aktueller Auswertung derzeit allerdings noch nicht aus, kann sich aber im Laufe der nächsten Tage noch ändern.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 144,55 US-Dollar

Kursziel : 135,77 / 127,81 US-Dollar

Stop : < 148,50 US-Dollar

Risikogröße : 3,95 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

30062023_walmart_wo

Walmart Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 153,84 US-Dollar; 22:15 Uhr - Quelle: Markets.com

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 30.06.23 06:59 Uhr