Boerse, CFD

Wacker Chemie Analyse: Mit Karacho zum Rekordhoch

zwischen März 2020 und November des Folgejahres herrschte bei der Wacker Chemie-Aktie eine äußerst steile Kursrallye, diese hat die Verluste der vorherigen Jahre nahezu komplett wieder ausgebügelt und reichte bis an die Rekordstände aus 2018 heran.

Liebe Trader,

Die letzten Wochen über waren bis Anfang Februar allerdings von einer nicht unerwarteten Konsolidierung geprägt, innerhalb derer sich sogar eine SKS-Formation angedeutet hatte. Die Nackenlinie bei 120,00 Euro wurde allerdings nicht aktiviert, stattdessen schossen die Notierungen in den letzten Wochen wieder steil aufwärts und brachten Zugewinnen an das Niveau der rechten Schulter hervor. Ein Kursanstieg darüber könnte nun zu einem astreinen Gipfelsturm führen.

Long-Chance:

Unterhalb von 153,14 Euro bleibt die Wacker Chemie-Aktie derzeit noch als neutral zu bewerten, erst oberhalb des Niveaus dürften wieder neuerliche Long-Ansätze mit Zielen bei 160,00 und 174,25 Euro aktiviert werden. Das hätte infolgedessen eine vollständige Negierung der vorausgegangenen SKS-Formation zur Folge. Sollte allerdings die Nackenlinie auf Wochenschlusskursbasis doch noch bestätigt werden, kämen Abschläge in der Wacker Chemie-Aktie auf 109,07 Euro und darunter sogar 98,25 Euro ins Spiel.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 153,40 Euro

Kursziel : 160,00 / 174,25 Euro

Stop : < 147,50 Euro

Risikogröße pro CFD : 5,90 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

21032022_wackerchemie_tag

Wacker Chemie AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 152,64 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 21.03.22 12:31 Uhr