Boerse, CFD

Volkswagen Analyse: Technisch noch Potenzial vorhanden

die chinesische Regierung hat nach den zahlreichen Lockdowns der jüngeren Vergangenheit ein Konjunkturprogramm beschlossen, unter anderem sollen Fahrzeuge bis zu einem Wert von 300.000 Yuan (grob 42.000 Euro) die im Zeitraum zwischen Juli und Dezember gekauft werden von der Hälfte der Steuern befreit werden.

Liebe Trader,

Just konnten deutsche Automobilhersteller von dieser Nachricht kurzzeitig profitieren, darunter auch die Volkswagen-Aktie. Aus technischer Sicht fehlt noch eine zweite größere Kaufwelle, die über die Hochs aus Ende März aufwärts reichen sollte, um dann eine klassische 1-2-3-Erholung zu vervollständigen. Trotz der positiven Nachrichten sind die Aktionäre nicht unbedingt in Euphorie verfallen.

Long-Chance:

Der kürzlich übersprungene Abwärtstrend bestehend seit Ende März dieses Jahres hat nun Aufwärtspotenzial zunächst an 221,72 und darüber 233,18 Euro freigesetzt. Idealerweise steigt die Volkswagen-Aktie auf 241,20 Euro an und vollendet damit die angesprochene 1-2-3-Erholungsbewegung. Entsprechend gut würde sich ein derartiges Szenario für ein Long-Investment anbieten, allerdings bleiben die Achtungszeichen noch weiterhin groß. Rücksetzer unter grob 192,00 Euro würden dagegen sofortiges Abschlagspotenzial auf die aktuellen Jahrestiefs bei 180,00 Euro aktivieren. An dieser Stelle müsste der weitere Werdegang erneut ausgewertet werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 215,00 Euro

Kursziel : 221,72 / 233,18 Euro

Stop : < 200,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 15,00 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

01062022_vw_tag

Volkswagen AG VZ; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 206,79 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:05 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 01.06.22 11:05 Uhr