Boerse, CFD

Visa Analyse: Warten auf bessere Zeiten...

Seit der Finanzkrise folgt die Visa-Aktie klar dem Aufruf bullischer Marktteilnehmer und weist bislang einen ungebrochenen langfristigen Aufwärtstrend auf.

Liebe Trader,

Daran änderte auch der Corona-Crash auf ein Verlaufstief von 133,84 US-Dollar nichts, exakt an der Trendlinie drehte der Wert wieder zur Oberseite ab und begab sich bis Anfang Juni in den Bereich von 200,00 US-Dollar aufwärts. Doch seit diesem Zeitpunkt ist das Wertpapier in eine träge Seitwärtsbewegung eingeschlagen, die bis heute andauert und sich zwischen den Kursmarken von 186,00 und grob 202,00 US-Dollar abspielt. Ein Weiterkommen gelang bislang noch nicht, bis zu den Rekordständen aus Mitte Februar bei 214,07 US-Dollar ist es allerdings auch nur ein Katzensprung. Dennoch vermochten die zuletzt vorgelegten Quartalszahlen für keine positive Signallage sorgen, vielleicht können es die nächsten Zahlen im Oktober bewerkstelligen.

Long-Chance:

Zunächst einmal ist mit einer Fortsetzung der bisherigen Seitwärtsspanne zwischen den bekannten Marken zu rechnen. Sollten sich noch vor Vorlage der nächsten Quartalszahlen jedoch Bullen mit einem nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb von einer 202,06 US-Dollar durchsetzen können, wären direkte Anschlussgewinne an die Jahreshochs von 214,07 US-Dollar vorstellbar. Darüber findet die Visa-Aktie bei 225,00 US-Dollar ein weiteres Projektionsziel vor, mittelfristig könnte dann sogar ein Anstieg an 238,00 US-Dollar anstehen. Auf der Unterseite würde ein Bruch des 200-Tage-Durchschnitts (rote Linie) bei derzeit 184,60 US-Dollar Begehrlichkeiten bärischer Marktteilnehmer wecken können und Abschläge auf 170,00 US-Dollar einleiten. Zehn Dollar darunter findet das Wertpapier eine weitere mittelfristige Unterstützung vor. Spätestens am langfristigen Aufwärtstrend um 150,00 US-Dollar dürfte aber wieder eine deutliche Gegenbewegung zur Oberseite anstehen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 203,00 US-Dollar

Kursziel : 214,07 / 225,00 / 238,00 US-Dollar

Stop : < 196,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 7,00 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

14082020_visa_tag

Visa Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 197,70 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 13:50 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 14.08.20 12:55 Uhr