Boerse, CFD

United Airlines Analyse: Reisesaison weckt Hoffnungen

Long-Chance:.

Die sichtliche Erholung der Reisebranche und auch von Businessflügen hat der United-Airlines-Aktie in den letzten Monaten deutlichen Aufschwung verliehen, diese konnte in den Widerstandsbereich aus 2021/2022 um 55,00 US-Dollar zulegen. Die anhaltende Aufwärtsdynamik führt im gestrigen Handel sogar zu einem ausgiebigen Test dieser Hürde, aber nur ein nachhaltiger Ausbruch dürfte eine finale und fünfte Kaufwelle (Impuls) auslösen und würde sich für entsprechende Long-Investments qualifizieren.

Long-Chance:

Oberhalb von 55,00 US-Dollar auf Wochenschlusskursbasis würde die Wahrscheinlichkeit auf weitere Kursgewinne zunächst an 58,52 und schließlich 63,61 US-Dollar deutlich zunehmen. Ein entsprechend mittelfristiges Engagement könnte dann eine beträchtliche Renditechance bedeuten. Ein Verbleib in der Spanne bis 49,00 US-Dollar wäre dagegen als neutral zu bewerten. Erst darunter müssten sich Investoren mit Abschlägen auf 45,27 US-Dollar anfreunden. Trotzdem lässt sich übergeordnet im Bereich von 30,54 US-Dollar eine klare Bodenbildungsphase erkennen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 55,00 US-Dollar

Kursziel : 58,52 / 63,61 US-Dollar

Stop : < 52,60 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 2,40 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

08032023_ua_wo

United Airlines Holdings Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 53,91 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.03.23 12:17 Uhr