Boerse, CFD

Uber Analyse: Gewinnmitnahmen nach Quartalszahlen

Long-Chance:.

Der lange Zeit defizitäre US-Fahrdienstleister Uber hat erstmals in seiner Firmengeschichte schwarze Zahlen geschrieben, im Vorfeld allerdings auch zahlreiche Vorschusslorbeeren von Investoren erhalten. Das Papier konnte nämlich seit den Tiefständen um 19,85 US-Dollar aus Juli 2022 in den Bereich von 48,64 US-Dollar und somit aus technischer Sicht letzten markanten Trendwendestelle bestehend aus dem 61,8 % Fibonacci-Retracement zulegen. Ausgerechnet dort ist es tatsächlich zu größeren Gewinnmitnahmen im Laufe dieser Woche gekommen, was nun eine gesunde Konsolidierung auslösen könnte. Auf der Gegenseite würde dies Investoren ermöglichen, auf einem niedrigeren Kursniveau frische Long-Positionen aufzubauen.

Long-Chance:

Die aktuelle Kursentwicklung ist nicht geeignet, um ein zeitnahes Investment bei Uber einzugehen. Vielmehr dient diese Besprechung der Auslosung möglicher Trendwendestellen, dies wäre zum einen der Bereich um 43,47 und darunter das Niveau um 40,20 US-Dollar. Bei einem sich abzeichnenden Boden an einer dieser beiden Stellen könnten dann erste vorsichtige Long-Positionen in der Hoffnung auf einen nachhaltigen Ausbruch über die Barriere aus Ende 2022 von 48,64 US-Dollar mit Zielen an den Jahreshochs aus 2021 bei 63,98 US-Dollar aufgebaut werden. Ein unmittelbarer Wochenschlusskurs oberhalb der Barriere aus Ende 2022 wurde das gleiche Szenario ohne den Umweg einer Konsolidierung aktivieren.

Wochenchart:

03082023_uber_wo

Uber Technologies Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 46,77 US-Dollar; Handelsplatz: Markets.com; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 03.08.23 08:15 Uhr