Boerse, CFD

Uber Analyse: Auf ganzer Linie überzeugt

Ein Blick auf die mittelfristige Kursentwicklung zeigt das Papier in einem durchaus bullischen Licht, oberhalb der Verlaufshochs aus 2021 von 63,98 US-Dollar blüht der Aktie nun ein Folgekaufsignal und damit eine unmittelbare Rallyefortsetzung.

Der US-Fahrdienstvermittler und Essenslieferant Uber hat seit Mitte November letzten Jahres durch einen Kursanstieg über 49,29 US-Dollar auf ganzer Linie überzeugt und konnte seine Vorgängerhochs aus Anfang 2021 bei 63,98 US-Dollar zuletzt sogar deutlich übertreffen. In der abgelaufenen Handelswoche hat das Technologieunternehmen Quartals- und Jahreszahlen vorgelegt und ebenso überzeugt. Im Schlussquartal erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 9,94 Mrd. US-Dollar (erwartet: 9,77 Mrd.) und ein Ergebnis je Anteilsschein von 0,66 US-Dollar, was ebenfalls über den erwarteten 0,39 US-Dollar lag.

Allerdings lassen sich die nächsten Kursziele jetzt nur noch durch eine Projektion ermitteln.

Long-Chance:

Solange Uber das Niveau um 64,00 US-Dollar verteidigen kann, stehen die Chancen auf eine unmittelbare Rallyefortsetzung an das Projektionsziel gelegen am 138,2 % Fibonacci-Extension-Retracement bei 80,80 US-Dollar vergleichsweise gut. Eine überschießende Welle könnte hierbei sogar auch dieses Niveau übertreffen und Anstiegschancen an 91,34 US-Dollar freisetzen. Genaueres wird man allerdings erst am 138?er Fibo in Erfahrung bringen. Sollte die Aktie unerwartet wiederdeutlich unter 64,00 US-Dollar zurückfallen, müssten sich Investoren auf Verluste in den Bereich von 57,22 US-Dollar einstellen. Spätestens an der einstigen Hürde von 49,29 US-Dollar dürfte aber wieder eine Stabilisierung und anschließende Anstiegsphase bevorstehen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 70,68 US-Dollar

Kursziel : 80,80 / 91,34 US-Dollar

Stop : < 63,00 US-Dollar

Risikogröße : 7,68 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

12022024_uber_wo

Uber Technologies Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 70,68 US-Dollar; Handelsplatz: Markets.com; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.02.24 08:53 Uhr