Boerse, CFD

Twitter Update: Musk will nun den ganzen Konzern schlucken

nachdem vor einigen Tagen Tesla-Chef Elon Musk durch einen überraschenden Einstieg bei Twitter für Wirbel gesorgt hatte, greift der Milliardär nur nach dem gesamten Konzern und bietet 41,4 Milliarden Dollar für das Unternehmen.

Liebe Trader,

Entsprechend positiv zeigt sich die erste Kursreaktion mit einem Sprung nahe an die Herde von rund 50,00 US-Dollar. Nichtsdestotrotz besteht immer noch ein mittelfristiger Abwärtstrend seit den Verlaufshochs aus 2021 von 80,62 US-Dollar, der für ein mustergültiges und längerfristiges Kaufsignal erst noch überwunden werden muss.

Long-Chance:

Der Bereich zwischen drei 39,04 und grob 56,00 US-Dollar ist bei Twitter vorläufig als neutral zu bewerten, erst oberhalb der oberen Kursmarke dürfte der seit Anfang 2021 bestehende Abwärtstrend endgültig fallen und Kurspotenzial zunächst am 64,00 darüber 68,39 US-Dollar freisetzen. Damit dürfte auch der Boden aus dem ersten Quartal dieses Jahres einen endgültigen Abschluss finden, volatile Kursschwankungen sind angesichts der Nachrichtenlage jedoch zwingend einzuplanen. Unterhalb von 44,00 US-Dollar würde in der Twitter-Aktie jedoch ein Abschlag zurück auf 39,04 US-Dollar drohen.

Wochenchart:

14042022_twitter_wo

Twitter Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 46,79 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 15:50 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 14.04.22 15:18 Uhr