Boerse, CFD

Twitter Analyse: 30 Prozent Kurssprung

am Montag hatte die US-Börsenaufsicht SEC Anleger faustdick überrascht, nach dem Elon Musk am Kurznachrichtendienst Twitter sich einen Anteil von 9,2 Prozent gesichert haben soll.

Liebe Trader,

Bereits vorbörslich schoss der Kurs um gut 26 Prozent in die Höhe, zum Handelsende ging die Aktie mit 27,12 Prozent aus dem Handel.

Zeitgleich konnte die volatile Bodenbildungsphase aus den ersten Monaten dieses Jahres mit einem deutlichen Kurssprung über die Barriere/Triggermarke von 39,04 US-Dollar endlich abgeschlossen werden, für etwas Unbehagen sorgt allerdings der direkte Anstieg an den Horizontalwiderstand der letzten Jahre von rund 50,00 US-Dollar. Gut möglich, dass in den nächsten Tagen die dadurch gerissene Kurslücke sukzessive geschlossen wird. Das schließt allerdings interessante Einstiegschancen innerhalb des Rücksetzers nicht aus!

Long-Chance:

Der massive Kurssprung vom Montag direkt an 50,00 US-Dollar könnte aufgrund der dort verlaufenden Barriere der letzten Jahre demnächst wieder abverkauft werden, die Chancen auf Rücksetzer zunächst in den Bereich von 44,26 und darunter glatt 40,00 US-Dollar nehmen erst unterhalb von 46,77 US-Dollar merklich zu. Anschließend könnte man in diesen Bereichen nach einer Bodenbildungsphase und Long-Chance Ausschau halten. Ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb von 51,00 US-Dollar könnte dagegen weiteres Kurspotenzial an 55,33 US-Dollar freisetzen, maximal jedoch bis zum mittelfristigen Abwärtstrend um 58,55 US-Dollar.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Buy-Limit-Order : 40,00 US-Dollar

Kursziel : 50,19 US-Dollar

Stop : < 38,50 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 1,50 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

05042022_twitter_wo

Twitter Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 49,86 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 05.04.22 09:26 Uhr