Boerse, CFD

TUI Update: Noch in der Warteschleife

Long-Chance:.

Noch wird das Wertpapier des größten deutschen Reiseveranstalters TUI von einem langfristigen Abwärtstrend dominiert, allerdings lassen Prognosen für das laufende Geschäftsjahr 2024 gewisse Hoffnungen auf einen Turnaround in dem Wert aufkommen. Bislang arbeitet TUI immer noch an einer Trendwende in Form einer inversen SKS-Formation seit April letzten Jahres, die dazugehörige Nackenlinie verläuft um 7,39 Euro und knapp darüber der 50-Wochen-Durchschnitt als weiterer Bremsschuh. Erst wenn sich klare Anzeichen auf einen Ausbruch über das für ein Kaufsignal notwendige Triggerniveau ergeben, dürften auch mittel- bis langfristig orientierte Investoren in das Papier zurückkehren.

Long-Chance:

Zwar lässt sich aus dem Kursverlauf der letzten Monate eine inverse SKS-Formation mit einer dazugehörigen Nackenlinie verlaufend um 7,39 Euro ablesen, aktiviert wurde dieses Konstrukt bislang allerdings noch nicht. Kann TUI in den kommenden Wochen seine Kräfte weiter konsolidieren und einen Ausbruchsversuch wagen, würde über dem Niveau von 7,39 Euro auf Wochenschlusskursbasis ein Kaufsignal mit einem ersten Ziel bei 8,58 und darüber im Bereich von 9,48 Euro entstehen. Ein Kursrutsch unter das Niveau der rechten Schulter sowie die Marke von 5,94 Euro würde das Chartbild eintrüben, Verluste auf 5,60 Euro sollten in diesem Fall zwingend einkalkuliert werden. Darunter müssten noch einmal die Vorjahrestiefs bei 4,35 Euro als Support aushelfen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 7,50 Euro

Kursziel : 8,58 / 9,48 Euro

Stop : < 6,55 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,95 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

11032024_tui_wo

TUI AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 6,68 Euro; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 11.03.24 09:08 Uhr