Boerse, CFD

TUI Analyse: Das riecht nach Turnaround!

Long-Chance:.

Der während der Corona-Pandemie fast insolvent gegangene Reisekonzern TUI schreibt wieder schwarze Zahlen, wie die Chefetage am Dienstag mitteilte. Auch profitiert das Unternehmen von einer gesteigerten Reiselust in der Winter- und Sommersaison, profitieren tut TUI auch durch höhere Preise und damit bessere Margen. Insgesamt sei ein Zuwachs von jeweils acht Prozent ausgewiesen worden. Die positive Stimmung färbt auch zunehmend auf das Wertpapier ab, innerhalb dessen sich seit grob Frühjahr 2023 eine Trendwende in Form einer inversen SKS-Formation abzeichnet. Eine Auflösung dieser blieb bislang noch aus, allerdings sind die Zeichen hierfür eindeutig und unbestreitbar.

Long-Chance:

Trotz Auflösung eines seit November 2019 bestehenden Abwärtstrends blieb größere Aufwärtsdynamik bei TUI bislang aus. Dennoch lässt sich aus dem Kursverlauf eine inverse SKS-Formation mit einer dazugehörigen Nackenlinie verlaufend um 7,39 Euro ablesen. Sollte TUI den Schwung aus den letzten Tagen nutzen und über dieses Niveau auf Wochenschlusskursbasis springen, käme dies einem Kaufsignal mit einem ersten Ziel bei 8,58 und darüber in den Bereich von 9,48 Euro gleich. Ein Kurssturz unter das Niveau der rechten Schulter sowie die Marke von 5,94 Euro würde das Chartbild etwas eintrüben, Abschläge auf 5,60 Euro sollten zwingend einkalkuliert werden. Darunter müssten noch einmal die Vorjahrestiefs bei 4,35 Euro als Support aushelfen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 7,50 Euro

Kursziel : 8,58 / 9,48 Euro

Stop : < 6,55 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,95 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

14022024_tui_wo

TUI AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 6,87 Euro; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 14.02.24 08:11 Uhr