Boerse, CFD

Tesla Update: Im Rallyemodus

Long-Chance:.

Die Kursentwicklung der Tesla-Aktie nach der ersten großen Kaufwelle zwischen Anfang Januar und Mitte Februar dieses Jahres und der anschließenden Konsolidierung zurück auf ein Niveau um 152,00 US-Dollar lieferte klare Hinweise auf eine zweite große bevorstehende Kaufwelle, die sich derzeit in ihrer Entwicklung befindet. Noch ist das Papier nicht an ihr endgültiges Ziel angelangt, schon bald könnte dies allerdings der Fall sein. Nichtsdestotrotz ist noch Aufwärtspotenzial auf der Oberseite vorhanden, ehe das Papier seinen mittelfristigen und seit November 2021 bestehenden Abwärtstrend einem Test unterzieht. Ein Ausbruch darüber würde sogar langfristige Long-Signale entstehen lassen.

Long-Chance:

Auf Sicht der nächsten Tage könnte Tesla zunächst in den Bereich von 262,47 und darüber knapp 280,00 US-Dollar durchziehen. Dort würde der Wert auf seinen intakten Abwärtstrend treffen und müsste kurzzeitig wieder in eine Konsolidierungsphase übergehen. Zweifelsfrei sollten investierte Anleger ihre Stopps nun merklich nachziehen, ein Niveau um 217,80 US-Dollar gemessen am Basiswert wäre hierbei angebracht. Ein Kursrutsch unter 212,50 US-Dollar würde allerdings Zweifel an der unmittelbaren Rallyefortsetzung wecken, Verluste auf 198,09 und darunter sogar 185,04 US-Dollar müssten Investoren dann zwingend einplanen.

Wochenchart:

12062023_tesla_wo

Tesla Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 243,64 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.06.23 08:59 Uhr