Boerse, CFD

Tesla Update: Fest in Juli gestartet

Long-Chance:.

Schon seit geraumer Zeit wurde in den zurückliegenden Besprechungen zu der Tesla-Aktie auf eine zweite starke Kaufwelle zurück an den übergeordneten und seit Ende 2021 bestehenden Abwärtstrend hingewiesen, nun hat das Wertpapier seine Zielzone nach einem äußerst starken Kursschub am Montag auf 283,39 US-Dollar abgearbeitet. Es drohen jetzt Gewinnmitnahmen, ein direkter Durchmarsch über den Abwärtstrend wird dagegen nicht favorisiert. Long-Positionen können sukzessive reduziert werden, Interessenten könnten sich nach Ende einer Konsolidierung auf einem tieferen Kursniveau noch einmal nach Aktien des US-Elektroautobauers umsehen.

Long-Chance:

Insgesamt wird der Tesla-Aktie weiteres Aufwärtspotenzial zugetraut, dies bekräftigen auch die sprunghaft gestiegenen Absatzzahlen. Allerdings ist dies auf massive Preissenkungen zurückzuführen, weshalb ohne Frage die Ergebnismarge im Fokus der nächsten Quartalszahlen stehen dürfte. Nachhaltige Kaufsignale auf mittelfristiger Basis können aber erst oberhalb von 314,58 US-Dollar abgeleitet werden, dann mit Zielen bei 384,21 sowie 414,39 US-Dollar. Auf der Unterseite wären jetzt Rücksetzer zurück auf 261,55 und darunter 243,64 US-Dollar nicht ungewöhnlich, diese Niveaus können schon mal als potenzielle Trendwendepunkte vorgemerkt werden.

Wochenchart:

04072023_tesla_wo

Tesla Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 278,93US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 04.07.23 08:50 Uhr