Boerse, CFD

Tesla Update: Aktie strotzt vor Kraft

Long-Chance:.

Seit dem Jahreswechsel kennt die Aktie von Tesla keinen Halt mehr und entwickelte sich von der Unterstützung um 91,49 US-Dollar auf über 210,00 US-Dollar im Verlauf dieser Handelswoche. Auch der 200-Wochen-Durchschnitt verlaufend bei 184,44 US-Dollar konnte mit Leichtigkeit überwunden werden, ein genauer Blick auf den Kursverlauf des Papiers zeigt dabei eine V-förmige Erholung und damit einen nicht minderwichtigen Boden. Wir erinnern uns, zur Finanzkrise 2008 waren sehr ähnliche Kursmuster aufgetreten und zogen sehr dynamische Gewinne nach sich. Gleiches könnte auch der Tesla-Aktie blühen, allerdings beherrscht noch immer ein seit Ende 2021 bestehender Abwärtstrend das übergeordnete Handelsgeschehen.

Long-Chance:

Auf die Tesla-Aktie kommen demnächst sehr hohe Hürden zu, dies wäre insbesondere der Bereich um 210,00 US-Dollar. Erst wenn dieser durch ein eindeutig höheres Kursniveau überwunden werden kann, ließe sich auf Sicht der nächsten Wochen und Monate weiteres Aufwärtspotenzial zunächst an 237,40 und darüber in den Bereich von 265,74 US-Dollar ableiten. Spätestens ab 280,00 US-Dollar dürfte Tesla auf seinen übergeordneten Abwärtstrend treffen, wo eine deutliche Verlangsamung der Aufwärtsdynamik zu verzeichnen sein dürfte. Dreht die Aktie dagegen auf der Stelle zur Unterseite ab, findet sie am 200-Wochen-Durchschnitt bei aktuell 184,43 US-Dollar eine erste wichtige Unterstützung vor. Nur knapp darunter eilt auch schon der EMA 50 als weitere Unterstützung um 176,33 US-Dollar herbei.

Tageschart:

16022023_tesla_tag

Tesla Motors Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 213,81 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.02.23 08:07 Uhr