Boerse, CFD

Tesla Analyse: Hier stockt die Aktie

Long-Chance:.

In dieser Woche hat der US-Elektroautobauer Tesla Absatzzahlen zum ersten Quartal vorgelegt und mehr Fahrzeuge ausgeliefert, als erwartet worden war. Die Reaktion an den Börsen fiel allerdings nicht unbedingt positiv aus, die Aktie verlor in den letzten Tagen deutlich an Wert, was sicherlich auch mit dem 200-Tage-Durchschnitt zu tun haben dürfte. Aus technischer Sicht klafft noch eine große Kurslücke im Bereich zwischen 146,36 und 154,71 US-Dollar, wo das Papier demnächst noch hinsteuern könnte. Solange allerdings der EMA 200 ungebrochen bleibt, bleibt die Aktie vorerst an das Niveau um 200,00 US-Dollar festgenagelt.

Long-Chance:

Um wirklich konsistente Kaufsignale auch nach charttechnischen Regeln zu erhalten, bedarf es eines Kurssprungs mindestens über die Jahreshochs von 217,54 US-Dollar, mindestens aber über den 200-Tage-Durchschnitt. Nur in diesem Szenario könnte Tesla dann weiter in Richtung 256,74 US-Dollar und darüber an die übergeordnete Abwärtstrendlinie um 281,60 US-Dollar weiter hoch tendieren. Zuvor allerdings könnte es zu einem Kurslückenschluss kommen, dieser wäre mit einem Rückfall auf 146,50 US-Dollar verbunden und läge vollkommen im Rahmen einer gesunden Konsolidierung nach der Aufwärtsphase seit Anfang dieses Jahres, womit auch etwas Abwärtsdruck aus dem Kessel entweichen dürfte.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 218,00 US-Dollar

Kursziel : 256,74 / 281,60 US-Dollar

Stop : < 199,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 19,00 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

06042023_tesla_tag

Tesla Motors Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 185,47 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 06.04.23 11:04 Uhr