Boerse, CFD

Tesla Analyse: Genug korrigiert?

Long-Chance:.

Wertpapiere des US-Elektroautobauers Tesla stecken seit einem Verlaufshoch bei 414,39 US-Dollar aus Ende 2021 weiterhin in einem intakten Abwärtstrend fest, nach Auflösung einer bärischen Flagge folgten Verluste zurück auf ein Niveau von 160,03 US-Dollar, wie unlängst favorisiert wurde. Damit hat sich der Wert allerdings auch in einen starken Unterstützungsbereich aus dem Frühjahr 2023 talwärts begeben, der offensichtlich an dieser Stelle Wirkung zeigt und eine potenzielle Stabilisierung zu verzeichnen ist. Noch ist an dieser Stelle keine klare Aussage spruchreif, seit einigen Wochen fällt der Aktienkurs aber nicht mehr.

Long-Chance:

Obwohl Tesla durch Lieferkettenengpässe und den Anschlag auf die Gigafactory bei Berlin deutliche Produktionseinbußen verkraften musste und die Verkaufszahlen insgesamt zurückgegangen sind, könnte sich unter Investoren langsam Zuversicht ausbreiten und die Aktie eine Stabilisierung erfahren. Mustergültige Long-Positionen können allerdings erst oberhalb von 187,24 US-Dollar mit einem Ziel bei 208,05 US-Dollar abgeleitet werden, sofern an der Unterstützung aus 2023 tatsächlich ein Boden gelingt. Unterhalb von 160,03 US-Dollar müssten Investoren dagegen von weiteren Rücksetzern zurück auf 152,02 und darunter sogar 146,50 US-Dollar ausgehen. Aktuell zeigt die Kursentwicklung aber noch keine eindeutige Richtung an.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

05042024_tesla_wo_4

Tesla Motors Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 170,54 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 05.04.24 08:26 Uhr