Boerse, CFD

Tesla Analyse: Ganz schwache Vorstellung

Long-Chance:.

Nicht nur in Deutschland steht der US-Elektroautobauer Tesla durch einen Anschlag auf eine Stromtrasse und damit einhergehenden Produktionsstopp im Rampenlicht, sondern auch auf dem Heimatmarkt USA. Die Aktie verlor den zweiten Tag in Folge massiv an Kurswert und hat zudem eine bärische Flagge erfolgreich zur Unterseite aufgelöst. Derartige Kursmuster weisen auf eine unmittelbare Trendfortsetzung hin, aktuell ist die Richtung gen Süden gerichtet und hält weiteres Korrekturpotenzial bereit. Zeitgleich könnte diese Entwicklung jedoch auch für den Aufbau von Long-Positionen an strategisch wichtigen Stellen genutzt werden.

Long-Chance:

Aus technischer Sicht hat die Tesla-Aktie mit der Auflösung der bärischen Flagge Korrekturpotenzial auf 166,19 US-Dollar erzielt, weitere Auffangpunkte sind zwischen 146,50 und 154,76 US-Dollar für das Wertpapier angesiedelt. Erst in diesem Bereich wird der Aktie eine erste notwendige Unterstützung mit einer anschließenden Option auf eine Trendumkehr eingeräumt - darunter dagegen wieder bei 119,50 US-Dollar. Gelingt es dagegen mindestens über 216,82 US-Dollar zuzulegen, würde erneut der seit nunmehr Ende 2021 andauernde Abwärtstrend in den Fokus rücken, Kursgewinne an 231,09 US-Dollar könnte dann folgen. Kurzfristig allerdings scheinen Bären die stärkeren Karten in der Hand zu halten.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

06032024_tesla_wo

Tesla Motors Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 180,23 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 06.03.24 09:00 Uhr