Boerse, CFD

Tesla Analyse: Drei für Eine

am Donnerstag wurde die Tesla-Aktie mit einem Kursabschlag von 2/3 gehandelt, dies resultiert jedoch nicht aus einer negativen Nachrichtenlage heraus, sondern schlichtweg aufgrund eines Aktiensplits.

Liebe Trader,

Altaktionäre erhielten drei neue Wertpapiere für eine alte Aktie. Der Kursrückgang spiegelt also genau diesen Split wider. Ein Aktiensplit verändert an den charttechnischen Verläufen nichts, nur das Kursniveau ist ein neues.

Ein Blick auf den kurzfristigen Verlauf zeigt dagegen seit Tagen eine ungelöste Pattsituation in der Tesla-Aktie, nachdem der Wert nach Vorlage der letzten Quartalszahlen am 27. Juli hochgeschossen war.

Long-Chance:

Um weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung des übergeordneten Abwärtstrends verlaufend um 351,80 US-Dollar zu entfalten, müsste erst ein Ausbruch aus der laufenden Seitwärtsspanne zwischen 279,35 und 314,67 US-Dollar gelingen. Erst in diesem Fall ließe sich dann Aufwärtspotenzial entfalten, mittelfristige Signale gehen hieraus allerdings auch noch nicht hervor. Erst wenn der laufende Abwärtstrend beendet wird, dürften sich wieder mittelfristig orientierte Anleger umorientieren. Eine bärische Auflösung der Spanne würde dagegen Rückfallrisiken in Richtung 270,99 US-Dollar bedeuten, darunter findet Tesla eine weitere Unterstützung um 252,35 US-Dollar vor.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 315,00 US-Dollar

Kursziel : 351,80 US-Dollar

Stop : < 300,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 15,00 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

26082022_tesla_tag

Tesla Motors Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 292,72 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 21:25 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 26.08.22 07:54 Uhr