Boerse, CFD

Tesla Analyse: Die Zuversicht steigt

Long-Chance:.

Seit Jahresanfang hat die Tesla-Aktie rund 200 Prozent an Wert zugewonnen, dem war allerdings ein Kursverlust um drei Viertel vorausgegangen. Zwar gelang es Mitte Juli den laufenden Abwärtstrend einem Test zu unterziehen, ein Ausbruch blieb der Aktie jedoch verwehrt. Seitdem schwankt das Wertpapier in einer immer kleiner werdenden Handelsspanne grob seitwärts, was auf ein symmetrisches Dreieck hindeutet. Derartige Konstrukte sind in der Charttechnik als Trendfortsetzungsmuster bekannt, eine positive Auflösung könnte den seit Ende 2021 laufenden Abwärtstrend endgültig zu Fall bringen.

Long-Chance:

Offenbar sortieren sich Bullen derzeit neu und könnten oberhalb von 280,00 US-Dollar einen Ausbruchsversuch mit mittelfristigen Zielen bei zunächst 300,00 und darüber 314,58 US-Dollar unternehmen. Im Erfolgsfall würde hieraus ein mittelfristiges Long-Signal mit sehr viel höhere Kurspotenzial hervorgehen. Sollte es allerdings wieder unter 231,45 US-Dollar aufwärts gehen, müsste eine zweite große Verkaufswelle mit einem Ziel um den 200-Wochen-Durchschnitt bei derzeit 197,07 US-Dollar für das Tesla-Wertpapier zwingend eingeplant werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 280,00 US-Dollar

Kursziel : 314,58 / 384,21 US-Dollar

Stop : < 265,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 15,00 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

18102023_tesla_tag

Tesla Motors Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 253,93 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 18.10.23 18:53 Uhr