Boerse, CFD

Symrise Analyse: viel geleistet

Long-Chance:.

Aktien des Duft-und Geschmacksstoffherstellers Symrise haben sich in den letzten Wochen sehr dynamisch zur Oberseite entwickelt und konnten hierbei die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 auf Tagesbasis überwinden. Viel wichtiger ist jedoch der Durchbruch über einen untergeordneten und seit Anfang 2022 bestehenden Abwärtstrend, der die bisherigen Anstiegschancen klar begrenzt hatte. Nun dürfte der Weg zur Oberseite für eine Zeit lang freigeräumt sein, allerdings bleibt noch ein seit November 2021 bestehender Abwärtstrend zu überwinden, der aller Wahrscheinlichkeit nach als nächstes Ziel angesteuert wird.

Long-Chance:

Ein erfolgreicher Wochenschlusskurs oberhalb der Kaufmarke von grob 104,80 Euro ist bei Symrise nun zustande gekommen, kurzzeitig könnten allerdings die aktuellen Jahreshochs um 108,00 Euro für Rückschlagspotenzial im Rahmen eines gewöhnlichen Pullbacks eröffnen. Ein Sprung darüber würde allerdings das kürzlich etablierte Kaufsignal in Richtung 112,28 und übergeordnet 115,27 Euro vorantreiben und würde sich für ein Long-Investment anbieten. Ein unerwarteter Kursrutsch unter den 200-Tage-Durchschnitt bei 102,45 Euro würde dagegen einen Wiedereintritt in den vorherigen Abwärtstrend vermuten lassen, dies würde mit Kursabschlägen auf 100,40 Euro einhergehen. Eine weitere Unterstützung findet Symrise darunter um 96,35 Euro vor.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 108,00 Euro

Kursziel : 112,28 / 115,27 Euro

Stop : < 104,65 Euro

Risikogröße pro CFD : 4,35 Euro

Zeithorizont : 4 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

24042023_symrise_tag

Symrise AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 107,58 Euro; Handelsplatz: Xetra; Zeit: 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 24.04.23 08:24 Uhr