Boerse, CFD

Sweet Crude Oil Analyse: Auf Jahreshoch

Beim US-Öl der Sorte Western Texas Intermediate (WTI) zeichnet sich in dieser Woche ein klarer Gipfelsturm ab, derzeit notiert der Energieträger im Bereich seiner Märzhochs und einem äußerst markanten Horizontalwiderstand von rund 68,00 US-Dollar.

Liebe Trader,

Die seit Mitte April 2020 bestehende Rallye ist weiterhin vollkommen intakt, ein Ausbruch über die genannte Hürde würde weiteres Kurspotenzial freisetzen können und einen Ansturm auf die Hochs aus Anfang 2020 erlauben zu vollziehen. Noch allerdings wurde der dafür nötige Kauftrigger nicht aktiviert, könnte allerdings noch in dieser Woche einsetzen.

Long-Chance:

Sobald WTI mindestens per Wochenschlusskurs über einen Wert von 68,90 US-Dollar zulegt, steigt die Wahrscheinlichkeit auf weitere Zugewinne zunächst in den Bereich von 71,15 US-Dollar merklich an, darüber könnte es dann weiter zu den Hochs aus Anfang 2020 bei 76,78 US-Dollar aufwärts gehen. Sollte sich allerdings ein Doppelhoch im Bereich des Horizontalwiderstandes von 68,00 US-Dollar durchsetzen, wären unterhalb von 65,00 US-Dollar Rücksetzer zunächst auf 63,76 US-Dollar vorstellbar, darunter müsste der Unterstützungsbereich um 50,50 US-Dollar zum Einsatz kommen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 68,90 US-Dollar

Kursziel : 71,15 / 76,78 US-Dollar

Stop : < 64,50 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 4,40 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

02062021_wti_wo

WTI Oil Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 68,25 US-Dollar; 13:40 Uhr, Handelsplatz: MarketsX

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 02.06.21 12:44 Uhr