Boerse, CFD

Starbucks Analyse: Seitwärtsphase aufgelöst!

Long-Chance:.

Noch vor wenigen Monaten litt die Starbucks-Aktie unter größeren Verlusten, in der Summe fehlt das Papier Anfang Mai auf 68,39 US-Dollar zurück. Erst an dieser Stelle konnte ein Trendwechsel in Form einer W-Formation vollzogen werden und brachte Kursgewinne an 93,48 US-Dollar hervor. Seit Sommer dieses Jahres tendierte das Papier anschließend grob seitwärts und konsolidierte den vorherigen Anstieg aus. Im gestrigen Handel konnte diese Seitwärtsspanne schließlich zur Oberseite aufgelöst werden, womit sich nun eine zweite größere Kaufwelle andeutet und sich für ein Long-Investment sehr gut anbietet.

Long-Chance:

Der Bereich zwischen 82,43 und 93,48 US-Dollar war als neutrale Handelsspanne bei der Starbucks-Aktie zu interpretieren. Der Kurssprung über die obere Hürde hat im weiteren Verlauf nun kurspotenzial an 99,15 US-Dollar freigesetzt. Ein weiteres Ziel darüber könnte auf mittelfristiger Basis um 104,00 US-Dollar und somit dem Widerstandsbereich aus Ende 2021 liegen. Entsprechend gut würde sich ein derartiges Szenario im Rahmen einer 1-2-3-Erholung für ein Long-Investment anbieten. Geht es dagegen wieder unter 82,43 US-Dollar abwärts, müsste noch einmal der markante Unterstützungsbereich um 80,00 US-Dollar als Support aushelfen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 96,00 US-Dollar

Kursziel : 99,15 / 104,00 US-Dollar

Stop : < 91,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 5,00 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

11112022_starbucks_tag

Starbucks Corp.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 96,00 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 11.11.22 08:31 Uhr