Boerse, CFD

Starbucks Analyse: Banken um Ausbruch

Long-Chance:.

Seit den Verlaufstiefs bei 69,81 US-Dollar im Mai 2022 und einem vorausgegangenen Kurssturz konnte die Starbucks-Aktie gut 61 Prozent an Wert auf 110,60 US-Dollar zugewinnen und sogar über einen mittelfristigen Abwärtstrend ansteigen. Die jüngsten Abschläge führten geradewegs zurück auf das Ausbruchsniveau um genau diesen Trend abwärts. Nun muss Starbucks jedoch um den nachhaltigen Ausbruch bangen, da die gewünschte Kaufdynamik auf der Oberseite bislang ausgeblieben ist. Noch handelt es sich bislang um eine gewöhnliche Konsolidierung, wobei es auch tunlichst bleiben sollte.

Long-Chance:

Solange Starbucks zwischen grob 100,82 und auf der Oberseite 109,10 US-Dollar seitwärts schwankt, bleibt das Handelsgeschehen als neutral zu bewerten. Eine Fortsetzung des Kaufsignals kann aber erst oberhalb der aktuellen Jahreshochs von 110,60 US-Dollar einsetzen und würde dem Starbucks-Papier im weiteren Verlauf Aufwärtspotenzial an 117,77 und womöglich noch 120,76 US-Dollar verschaffen. Ein Wiedereintritt in den vorherigen Abwärtstrend wäre dagegen stark negativ zu bewerten, Rücksetzer zurück auf die Dezembertiefs sowie den 200-Tage-Durchschnitt um 96,23 US-Dollar blieben dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aus. Dies hätte aber für die mittelfristige Entwicklung gravierende Auswirkungen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 110,60 US-Dollar

Kursziel : 117,77 / 120,76 US-Dollar

Stop : < 105,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 5,60 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

01032023_starbucks_tag

Starbucks Corp.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 102,08 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 01.03.23 08:26 Uhr