Boerse, CFD

Sojabohnen Analyse: Ausbruch fast in trockenen Tüchern

Der langfristige Kursverlauf bei Soja zeichnet seit nunmehr 2018 einen Abwärtstrend, dieser reichte bis April dieses Jahres und auf einen Wert von 790,38 US-Cent abwärts.

Liebe Trader,

Erst in diesem Bereich konnte unter hoher Volatilität ein Boden ausgebildet werden, der im weiteren Verlauf Anfang Juni zu einem untergeordneten Kaufsignal mit einem Ziel um 911,00 US-Cent geführt hatte. Dieses Niveau wurde aber schon wieder unlängst verlassen, nachdem der Sojapreis in den letzten Wochen massiv an Wert zugelegt hatte und über die Marke von 945,00 US-Cent gesprungen ist. Dadurch wurde nun wieder Kurspotenzial freigesetzt und kann für einen mittelfristig orientierten Anleger durchaus eine gute Chance ergeben.

Long-Chance:

Aus dem Stand heraus sind weitere Kursgewinne zunächst an 1.000, darüber sogar in den Bereich von rund 1.081 US-Cent für den Sojabohnen Future durchaus ableitbar geworden. Bestehende Long-Positionen sollten an dieser Stelle jedoch enger abgesichert werden. Trotzdem wäre ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb von 945,00 US-Cent für ein Folgekaufsignal wünschenswert. Bärische Signale für den Soja Future treten allerdings erst unterhalb von 905,00 US-Cent auf, in diesem Fall müssten Abschläge in den Bereich der Augusttiefs um 866,99 US-Cent zwingend einkalkuliert werden.

Widerstände: 966,13 / 971,75 / 982,88 / 1.000 / 1.013 / 1.020 US-Cent

Unterstützungen: 945,00 / 934,18 / 911,63 / 900,38 / 887,86 / 866,00 US-Cent

Wochenchart:

01092020_soja_wo

Soja Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 954,88 US-Cent; Handelsplatz: MarketsX; 17:30 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - www.trading-house.de/markets/

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 01.09.20 16:32 Uhr