Boerse, CFD

Soja Update: Doppelboden kurz vor Aktivierung

Long-Chance:.

Nach wochenlangen Gezerre scheinen sich Anleger beim Soja-Future für eine eindeutige Richtung entschieden zu haben, in dieser Woche konnte der Agrarrohstoff über die Märzhochs und damit eine wichtige Triggermarke für einen erfolgreichen Abschluss eines Doppelbodens ansteigen. Um hieraus ein klares Kaufsignal ableiten zu können, bedarf es noch eines nachhaltigen Wochenschlusskurses, der aber auf Tagesbasis bereits bestätigt wurde. Damit könnten auf Sicht der nächsten Tage und Wochen weitere Gewinne erfolgen und sich für ein längeres Long-Investment anbieten.

Long-Chance:

Oberhalb von 1.255 US-Cents wird dem Soja-Future auf kurzfristiger Basis ein Anstieg an 1.269 US-Cents zugetraut, mittelfristig sogar an 1.300/1.320/1.397 US-Cents. Hierdurch würde der Doppelboden bei 1.127 US-Cents seine volle Wirkung entfalten und mittelfristig sogar den Grundstein für einen Anstieg an 1.434 US-Cents legen. Hierzu müsste der Rohstoff allerdings erst noch einen seit August letzten Jahres bestehenden Abwärtstrend überwinden. Kurzfristige Rücksetzer sollten stets eingeplant werden, im Idealfall allerdings nicht mehr unter 1.210 US-Cents abwärts reichen. Eine tiefere Korrektur würde nämlich die Annahme weiterer Verluste auf 1.181 und darunter 1.127 US-Cents stützen und somit den Doppelboden gefährden.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

08052024_soja_wo_3

Soja-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.244,63 US-Cents; Handelsplatz: Markets; 22:05 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.05.24 06:59 Uhr