Boerse, CFD

Soja Analyse: Verkaufsmarke erreicht

Short-Chance:.

Der Soja-Future tendiert innerhalb eines übergeordneten Aufwärtstrends seit Anfang 2022 weiter talwärts und hat sich nun in den markanten Bereich der Nackenlinie einer vorausgegangenen SKS-Formation um 1.140 US-Cents begeben. Genau an dieser Stelle wird sich das Schicksal für die nächsten Wochen und Monate entscheiden, ins bärische Lager wechselt der Agrarrohstoff bei einer nachhaltigen Aktivierung durch einen Kursrutsch unter die Nackenlinie. Genauso wäre aber noch ein kurzer Aufschwung zur Oberseite denkbar, anhand der aktuellen Kursmuster lässt sich ein derartiges Szenario allerdings nur bedingt ableiten.

Short-Chance:

Ein Wochenschlusskurs unterhalb von 1.140 US-Cents würde unmissverständliche Hinweise auf eine Korrekturfortsetzung zunächst auf 1.081 US-Cents liefern, darunter müsste mit weiteren Abschlägen auf mindestens 945 US-Cents gerechnet werden. Zwar hält die SKS-Formation noch größeres Korrekturpotenzial bereit, dies wird jedoch von der Durchsetzungsfähigkeit der Bären an gegebener Stelle abhängen. Auf der Oberseite begrenzen ein seit Sommer letzten Jahres bestehender Abwärtstrend und die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 zwischen 1.312 und 1.328 US-Cents das Aufwärtspotenzial in dem Agrarrohstoff. Erst oberhalb von 1.555 US-Cents dürfte ein für Bullen angemessener Befreiungsschlag gelingen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 1.120 US-Dollar

Kursziel : 1.081 / 945 US-Dollar

Stop : > 1.200 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 80 US-Cents

Zeithorizont : 2 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

16022024_soja_wo

Soja-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.165,88 US-Cents; Handelsplatz: Markets; 19:45 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.02.24 08:36 Uhr