Boerse, CFD

Soja Analyse: Unerwartete Kursgewinne

Long-Chance:.

Nach einer technisch sauberen Auflösung einer zwischen 1.140 und 1.783 US-Cents etablierten Handelsspanne im Soja-Future hätte eigentlich ein Verkaufssignal aktiviert werden sollen, bei 1.127 US-Cents drehte der Agrarrohstoffe jedoch unerwartet zur Oberseite ab und begab sich zurück in seine vorherige Seitwärtsspanne. Gut möglich, dass aus der Kursreaktion aus Ende Februar eine Bärenfalle hervorgeht, die auf der anderen Seite wiederum weitere Gewinne durch einen Short-Squeeze generieren könnte. Zweifelsfrei eine sehr spannende Entwicklung, die es sich lohnt, zunächst von der Seitenlinie aus zu beobachten.

Long-Chance:

Unter der Annahme einer bärischen Flagge im Soja-Future dürfte eine nachhaltige Aufwärtsbewegung erst über dem 200-Wochen-Durchschnitt sowie der darunterliegenden Hürde von 1.300 US-Cents einsetzen. Bis dahin können sich Käufer kurzfristig austoben, ohne entsprechende Signale zu generieren. Dreht der Agrarrohstoff dagegen auf der Stelle und fällt unter die aktuellen Jahrestiefs von 1.127 US-Cents zurück, dürfte erneut der nächstgrößere Unterstützungsbereich um 945 US-Cents in den Fokus der Investoren rücken. Aktuell sind die Signale für ein Long- oder Short-Szenario uneindeutig.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 1.127 US-Dollar

Kursziel : 1.081 / 945 US-Dollar

Stop : > 1.200 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 73 US-Cents

Zeithorizont : 2 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

22032024_soja_wo

Soja-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.211,38 US-Cents; Handelsplatz: Markets; 00:55 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 22.03.24 08:31 Uhr