Boerse, CFD

Soja Analyse: Chance auf Doppelboden

Long-Chance:.

Der Blick auf den Agrarrohstoff Soja offenbart seit kurzem die Möglichkeit zur Beendigung eines seit Sommer letzten Jahres bestehenden Abwärtstrends und zur Etablierung eines Doppelbodens. Im Bereich von 1.250 US-Cents liegt ein solcher nämlich vor und wird durch die jüngsten Kursgewinne immer weiter gefestigt. Demgegenüber steht aber noch ein intakter Abwärtstrend seit Sommer letzten Jahres, der für eine eindeutige Signallage und mittelfristiges Aufwärtspotenzial erst noch überwunden werden muss. Die Chancen nach aktueller charttechnische Auswertung stehen hierfür sehr gut.

Long-Chance:

Aussagekräftige Kaufsignale entstehen beim Soja-Future erst oberhalb der Widerstandszone zwischen 1.400 und 1.435 US-Cents. In diesem Fall könnte anschließend Kurspotenzial an 1.473 und darüber 1.554 US-Cents freigesetzt werden. Entsprechend gut würde sich dieses Szenario für den mittelfristig orientierten Anleger anbieten. Auf der Unterseite wäre ein Bruch des Doppelbodens sowie der Kursmarke von 1.250 US-Cents ganz klar als bärisches Signal zu interpretieren, zügige Abschläge auf 1.181 und darunter sogar 1.144 US-Cents blieben dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aus.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

03112023_soja_tag

Soja-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.328,63 US-Cents; Handelsplatz: MarketsX; 21:35 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 03.11.23 08:13 Uhr