Boerse, CFD

Silber-Future Analyse: Ein paar Cents sind noch drin

die Weltmarktpreise für Edelmetalle ziehen seit geraumer Zeit wieder an, nachdem im März und April rückläufige Notierungen zu verzeichnen waren.

Liebe Trader,

Am Beispiel des Silber-Futures markierte das Metall bei 20,44 US-Dollar Mitte Mai seinen vorläufigen Tiefpunkt und drehte einem ersten Schritt zur Oberseite an 22,43 US-Dollar ab. Der jüngste Pullback endete auf der einstigen Unterstützung von 21,42 US-Dollar, besonders im gestrigen Handelsverlauf zeigte sich das Edelmetall stark und dürfte nun damit begonnen haben, eine zweite Kaufwelle im Rahmen eines Rebounds auszubilden.

Long-Chance:

Ein Motto für diese Handelsidee könnte lauten: Schnell rein, schnell raus! Oberhalb von 22,44 US-Dollar wächst die Wahrscheinlichkeit auf einen Anstieg zunächst an den 50-Tage-Durchschnitt bei 22,85 US-Dollar merklich an, der darüber liegende Zielbereich läge zwischen 23,26 und 23,26 US-Dollar. Diese Ziele könnte Silber bereits in wenigen Tagen erreichen, womit auch die Handelsidee ihr Ende finden würde. Bislang ist diese Erholung ausschließlich technischer Natur. Ein Kursrutsch unter die aktuellen Jahrestiefs würde dagegen die Bemühungen bullischer Marktteilnehmer zunichtemachen und könnte Abschläge auf 18,19 US-Dollar bereithalten.

Tageschart:

03062022_silber_tag

Silber-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 22,29 US-Dollar/Feinunze; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 03.06.22 07:48 Uhr