Boerse, CFD

Silber-Future Analyse: 25,84 USD im Fokus

zuletzt profitierte Silber wieder von einem anziehenden Kaufinteresse unter Investoren, in dieser Woche gelang es sogar einen kurzfristigen Abwärtstrend bestehend seit Anfang März zu überwinden und an die Zwischenhochs von 25,84 US-Dollar zuzulegen.

Liebe Trader,

Dort erlitt der Rohstoff zwar kurzzeitig einen kleinen Dämpfer, allerdings stehen die Chancen auf einen baldigen Test der aktuellen Jahreshochs nach charttechnischer Auswertung innerhalb einer dreiwelligen Erholungsbewegung vergleichsweise gut, sodass für die nächsten Tage weitere Gewinne durchaus in Betracht kämen.

Long-Chance:

Ein Ausbruch über 25,84 US-Dollar könnte beim Silber-Future weiteres Kurspotenzial zunächst an 26,36 und darüber 26,94 US-Dollar und somit die aktuellen Jahreshochs freisetzen. Gelingt es auch diese Hürde zu meistern, stünde einem anschließenden Kursanstieg an rund 30,00 US-Dollar kaum etwas mehr im Wege. Kurzzeitig allerdings müssen Abschläge auf 25,40 und gegebenenfalls noch 25,06 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden, letzteres Niveau würde sich für einen Long-Einstieg sehr gut anbieten. Ein Wiedereintritt in vorherigen Abwärtstrend wäre natürlich eindeutig bärisch zu bewerten, Verluste auf 23,97 US-Dollar kämen dann nicht mehr überraschend.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 25,85 US-Dollar

Kursziel : 26,06 / 28,00 / 28,74 US-Dollar

Stop : < 24,80 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 1,05 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

14042022_silber_wo

Silber-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 25,35 US-Dollar/Feinunze; Handelsplatz: MarketsX; 16:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 14.04.22 15:12 Uhr